Jump to content
Sign in to follow this  
gersch

dateien kopieren und löschen per script

Recommended Posts

hallo!

 

ich habe in unserer schule auf dem server schülerverzeichnisse angelegt. dann würde ich mit den gespeicherten daten drei dinge machen können:

1. die verzeichnisinhalte sollen vom lehrerplatz möglichst über ein desktopsymbol in einen ordner auf dem lehrerrechner kopiert werden.

2. mit einem zweiten symbol sollen die ordner der schüler wieder geleert werden.

3. dateien sollten vom lehrerrechner auf alle schülerordner verteilt werden können.

 

hat jemand einen tipp, wie man sowas mit nem script herstellen kann?

 

danke

 

gersch

Share this post


Link to post

Kopieren kann man mit xcopy, löschen mit del, das ganze kann man mit for - Schleifen auf ziemlich viele Rechner loslassen -> Suche im MB bzw. per for /?, xcopy /? usw.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

ja, das mit den befehlen xcopy und del ist mir schon klar. ich dachte auch eher an die erstellung eines kleinen tools mit gui. außerdem sollte unbedingt eine sicherheitsabfrage bei dem löschen der dateien rein. das ganze lässt sich wahrscheinlich am leichtesten mit visualbasic erstellen. davon habe ich aber leider (noch) keien ahnung. :confused:

 

mfg

 

gersch

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...