Jump to content
Sign in to follow this  
Dy0nisus

Exchange 2007 Zertifikat

Recommended Posts

Hallo Boardler,

 

ich habe da ein kleines Problem:

 

Ich habe für einen Exchange ein Zertifikat gekauft (Limitbreaker von PSW). Nun gibt es leider unterschiedliche DNS Namen für den Exchange.

 

Intern: exchange.domain.de

Extern: owa.domain.de

 

Das Zertifikat ist auf owa.domain.de ausgestellt, da ich an diese Situation nicht gedacht habe. (Ja dusselig, ich weiß)

 

Folge ist nun natürlich, dass es für die internen Outlook-Clients eine Zertifikatswarnung gibt. Ich habe dann einfach mal einen Host-Eintrag im internen DNS gemacht (owa.domain.de), der auf den Exchage zeigt. Außerdem habe ich im Exchange die interne URL entsprechend geändert. Im Outlook-Client habe ich dann versucht den Server zu ändern.

 

Dies führt leider nicht zum Erfolg.

 

Hat heir jemand einen Tip, wie ich die Situation retten kann ohne ein neues Zertifikat zu bestellen? Oder bleibt tatsächlich nur dieser Weg?

 

Viele Grüße

Dennis

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...