Jump to content
Sign in to follow this  
pineiro

SBS 2003 Empfängerrichtlinine abändern?

Recommended Posts

Hallo Forum.

Ein Bekannter hat mich um Rat gebeten. Allerdings bin ich mir im SBS 2003 nicht so sicher.

 

Er hat Probleme beim Versenden an @online.de Adressen. Die Ursache ist mir klar.

In den Empfänger Richtlinien sind drei Einträge

 

1. der x400 Eintrag
2. smtp @lokaler_Domainname.local
3. smtp @online.de 

 

Der dritte Eintrag ist auch die Hauptadresse. Daher fühlt sich der Exchange ja für die Online.de Adressen zuständig und kann diese nicht zustellen.

 

Nun meine Frage was kann geändert werden damit er auch an online.de versenden kann. Die bei ihm verwendeten Mailadressen sind alle online.de. Diese werden mit pop von 1und1 abgeholt.

 

Danke schon mal für Tips, ich bin da gerade echt ratlos.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...