Jump to content

Wake on LAN mit ext. Netzwerkkarte funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe ein Asus P5KPL-WM/S Board.

Dieses unterstützt WOL. Mit der Integrierten Netzwerkkarte zumindest.

Im Bios habe ich das WOL für PCI und für PCIe aktiviert.

Mehr gibt es da auch nicht zu wol. Im Treiber der Onboard Netzwerkkarte habe ich auch alles was mit WOL zu tun hat aktiviert.

 

Wake Up Capabilities = Magic Packet

Shutdown wake up = On

WOL funktioniert ohne Probleme...

 

Habe mir nun eine neue Netzwerkkarte zugelegt:

LevelOne GNC-0105T.

Diese unterstützt laut Beschreibung auch WOL.

Ich aktiviere also auch in dem Treiber alles was mit WOL zu tun hat.

Jedoch habe ich hier z.b. nicht die Option, ob ich mit Magic Packet etc. den Rechner aufwecken will.

Der Rechner will einfach nicht über WOL starten.

Aktuelle Treiber habe ich heruntergeladen.

Was auch auffällig ist, dass hinten an der Netzwerkkarte keine LED Leuchtet/Blinkt, wenn der Rechner aus ist. An der Onboard Karte blinkt eine LED. Denke mal das die Netzwerkkarte keinen Standby Strom bekommt?!

Auch das Deaktivieren der Onboard Netzwerkkarte hat nichts gebracht..

 

hab Ihr noch einen Tipp, an was es liegen könnte?!

 

Danke schon mal.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Ich habe hier flächendeckend das problem dass bei Asus p5LD2s und P5ks mit den Onboardkarten kein wol funzt. Vielleicht kannst du dich ja mal per pm melden und mir deine Einstellungen durchsagen:-) Ich löse das bisher durch stecken von Intel Netzwerkkarten.

 

Im Bios ist auch zu aktivieren dass der Rechner über PCI bzw PCIe Bus zu reaktivieren ist, je nachdem welchen Bus deine Karte unterstützt, und im Windows in den Gerätemanagereinstellungen deiner gesteckten Karte unter erweitert die Einstellungen UND unter Energieverwaltung die Einstellungen nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...