Jump to content

RIS und WINXP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

hat jemamnd von euch schon Erfahrungen mit PXE boot und automatisierter INstallation von WINXP?

 

ich habe auf meinem W2k3 SP2 Server die Bereitstellungsdienste aktiviert, und mit Win7 klappt das auch wunderbar!

Aber besteht die Möglichkeit ebenso (alternativ zu Win7) WinXP zu installieren?

 

Ich habe eine WINXP SP3 CD, finde aber kein Image das der WDS akzeptiert! - Muss ich das Image selber basteln oder kann ich da über ein anderes Tool ein Image erstellen?? (und brauch ich dann ein eigenes Bootimage))

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo ElAdMi

 

Danke für den Link, ähnliche hab ich schon gefunden - das PRoblem ist nur dass mit dem SP2 aus den Remote INstall Services die Windows Deployment Services werden und da bei ider INstallation NICHT auf eine XP CD abgefragt wird.

Wie gesagt mit WIn7 klappt das bis jetzt auch perfekt - sprich es ist lauffähig!

Aber wie bekomme ich eine XP in ein WIM Image (das ist ja das einizige das vom WDS importiert werden kann)

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr versucht mit dem RIS bzw. WDS in Windows Server 2003 SP2 WINXP Clients zu deployen, dann ist es unumgänglich!!! dass ihr den WDS in den Mixed mode schaltet!! Sonst ist es nicht möglich ein Legacy Abbild eines Datenträgers hinzuzufügen.

 

anbei ein Eintrag aus einem anderen Forum den ich gefunden habe der beschreibt wie man in den Mixed Modus wechselt:

 

To change WDS from native to mixed mode

 

1. Start a command prompt and type the following command

 

wdsutil /uninitialize-server

 

2. Run risetup (or startmenu -> administrative tools -> Windows

Deployment Services Legacy) and add a Windows Server 2003 SP1 image

 

Note: Remote Installation Folder should be set to the same as previous

(D:\RemoteInstall in this example)

 

3.In the command prompt, type the following command

 

wdsutil /initialize-server /reminst:"D:\RemoteInstall"

 

4.In the command prompt, verify the WDS operational mode by typing the

following command

 

wdsutil /get-server /show:config

 

 

regards

 

Johan Arwidmark

Microsoft MVP - Setup/Deployment

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...