Jump to content
Sign in to follow this  
Tom7608

Actiove und OWA via SSL geht nicht

Recommended Posts

Hallo Leute!

Nach reichlich testen und rumprobieren, will ich mal sehen, ob hier jemand eine Idee für mein Problem hat:

 

Ich nutze Exchange 2003 auf einem Server 2003 R2 (alles voll durchgepatcht). Für die Synchronisation mit meinem Handy (Windows Mobile 6.5) nutze ich Active Sync. Ich habe im IIS das SSL für den Ordner "Microsoft-Server-ActiveSync" aktiviert und das Synchronisieren klappt wunderbar.

 

Wenn ich nun das SSL auf dem Ordner "Exchange" für OWA aktiviere, klappt zwar OWA via SSL einwandfrei, aber ich erhalte am Handy den Fehlercode 0x85010014.

 

Noch zur Info ich nutze eine eigene CA mit eigenem Zertifkat, dass auch das Handy nutzt. Mit dem Netzwerkmonitor habe ich den Datenstrom geprüft, das Handy kommuniziert mit SSL.

 

Hat jemand eine Idee, wie man das Verhalten beheben kann`?

 

Gruß, Thomas

Share this post


Link to post

Ja, es ist auf dem Handy installiert. Wie gesagt geht ActiveSync via SSL ja einwandfrei, bis ich den Eigenschaften auf dem Ordner Exchange ändere. Also das Zertifikat schließe ich mal aus.

 

Gruß, Thomas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...