Jump to content

2008 r2 gegen SBS 2008 tauschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

danke, den Thread hab ich schon gefunden. Aber, ich will ja einen bestehenden 2008 R2 auf 2008 SBS migrieren, in eine Domäne wo ein 2k3 praktisch als PDC fungiert.

 

Wobei das Migrieren nicht wirklich notwendig wäre. Ich könnte den 2008R2 einfach vom Netz nehmen und Ihn durch den SBS ersetzen.

 

Kann ich einen SBS überhaupt dauerhaft zu einer bestehenden Domäne hinzufügen? Ich dachte das geht oder ging mal nicht.

 

LG

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Aber, ich will ja einen bestehenden 2008 R2 auf 2008 SBS migrieren

 

Das ist nicht möglich.

 

in eine Domäne wo ein 2k3 praktisch als PDC fungiert.

 

Es gibt keinen PDC mehr seit W2000. Es nur mehr DCs.

 

Ich könnte den 2008R2 einfach vom Netz nehmen und Ihn durch den SBS ersetzen.

 

Das geht natürlich

 

Kann ich einen SBS überhaupt dauerhaft zu einer bestehenden Domäne hinzufügen?

 

Hinzufügen ist vielleicht der falsche Ausdruck. Der SBS 2008 muss der Inhaber aller Rollen sein, dies wird aber während der Migration erledigt. Und ja, in einer SBS Domäne konnten schon immer mehrere DCs sein.

 

Und denke auch daran, dass die bestehenden Client CALs nicht mehr gültig sind, da für den SBS eigene Client CALs benötigt werden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

So, nochmals ich. ;)

 

Die Antwortdatei am "alten" Server habe ich erstellt. SBS 2008 habe ich nun schon 3x auf einem neuen Server installiert, ich habe aber nirgends die Möglichkeit diese Antwortdatei zu verwenden.

 

Ich wähle immer "Neuinstallation" (Update ist grau, ist ja auch ein neuer Server)

dann wird installiert

dann kommt mal die Frage nach der Zeitzone

dann kommt die Frage nach den Firmendaten

dann kommt die Frage nach Computernamen und Domäne

 

aber die Antwortdatei kann ich nie verwenden. Was muss man da speziell beachten?

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

- installierst du zufällig den Server über eine vom Hersteller mitgelieferte CD (z.B. HP Smartstart)?

- hast du während der Installation den USB Stick mit der Antwortdatei am Server angeschlossen?

 

LG Günther

 

Beim ersten Versuch mit der Hersteller CD von Fujitsu, beim 2. und 3. mal direkt.

 

Mit angestecktem USB mit Antwortdatei bin ich gerade beim 4. Versuch. :)

 

Gut das die Antwortdatei 21 Tage gültig ist :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...