Jump to content

Frage zu DPM2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich bin neu in diesem Forum und hab zunächst auch sehr spezielle Fragen zum DPM2010, meiner Hassliebe.

 

Das Programm selbst finde ich leider eine absolute Frechheit und für einen professionellen Einsatz halte ich es auch ungeeignet. Doch mein Chef hat es durch meinen Vorgänger dank Certifed Partner kostenlos im Einsatz.

 

Die Installation lief soweit einwandfrei durch. Die Gestaltung der Oberfläche verschärft die Unübersicht. Aber ich fand die Agents und versuchte diese zu installieren. Ich muß zuvor erwähnen, das ich DPM2007-kurzzeit geschädigt bin. Agents gefunden, Server gefunden und ab zur Installation auf die Server. Und da liegt der Hund begraben. Ich bekomme sie nicht installiert, weil entweder ein Kooperations-Agent-Dienst stört oder ich den Agent 2007 deinstallieren soll, das Programm ist offenbar nicht in der Lage, eigene Agents zu "überschreiben", noch ein großer Faux-pas. Ich also hin zum Server und den alten Agent deinstalliert. Keine Veränderung. Dann hab ich es doch noch irgendwie geschafft, 2 Server zu überreden, agentenlos in meine Liste zu kommen. Dummerweise kann ich diese beiden Server nun nicht mehr aus der Liste entfernen geschweige denn die Agents für 2010 dort neu installieren. Auch auf völlig agentenfreien Servern lassen sich diese nicht installieren. Also hab ich den Backupserver zwecks Testlauf genommen, die Sicherung lief völlig unspektakulär weil ja gar nie nix zu sehen, problemlos durch. Wohin keine Ahnung, auf den NAS liegen die Daten jedenfalls nicht. Im Anschluß an meine fruchtlose Wühlerei war dann auch mein Job weg und ich kann keinen mehr einrichten....

 

Sorry, das ich vielleicht etwas aufbrausend bin. Aber so ein übles Programm hab ich noch nie erlebt. Muß es leider einsetzen.

 

Daher wäre ich für jede Hilfe dankbar.... für profunde Links, für wirklich hilfreiche Doku, verwertbare Bücher und dergleichen.

 

Dank euch im voraus.

Der Kai

 

PS: Ich hoffe ja, das Arnd, der Profi zu sein scheint, mir da schnell und unkompliziert helfen kann. Gerne auch sonstigen Erfahrungsaustausch, auch mit euch anderen natürlich!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...