Jump to content
Sign in to follow this  
maeck

Druckerfreigabe für Gäste

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben einen Windows 2008 Server und darauf einige Drucker freigegeben. Für Domänenbenutzer ist der Zugriff auf die Drucker ohne Probleme möglich.

 

Nun sollen Gäste (nicht Domänen-Benutzer, mit nicht Domänen-Computer) Zugriff auf die Drucker bekommen. Gebe ich bei einem Gast-Computer im Windows-Explorer "\\servername" ein, um die Freigaben der Ordner und Drucker zu sehen, so wird ein Benutzername und Kennwort abgefragt.

 

Der Gast-Account ist aktiviert.

Woran könnte das liegen und was kann ich tun, um die Liste der freigegebenen Drucker (und Ordner) zu sehen?

 

Gruß maeck

Edited by maeck

Share this post


Link to post
Ist eine Freigabe-Berechtigung für "Jeder" eingetragen?
Am freigegebenen Drucker selbst? Ja!

Aber soweit komme ich leider nicht. Beim Zugriff auf den Server selbst werde ich schon nach einem Benutzernamen/Passwort gefragt.

 

Hat noch jemand eine Idee oder ist das vielleicht sogar gar nicht vorgesehen, dass Gäste ausserhalb der Domäne auf den Domänencontroller zugreifen dürfen?

 

Gruß maeck

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...