yogi_20o0 10 Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 In den Exchange 2007 Transportregeln habe ich definiert, dass - wenn mindestenes einer der Empfänger im An-Feld Mitglied der Verteilergruppe XXX ist - dem Betreff "[WICHTIG]" voranstellen. Man kann zwar von aussen eMails an die Verteilergruppe schicken, doch leider wird der Betreff nicht vorangestellt. Wie muss denn die Bedingung richtigerweise lauten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Hi yogi Definier doch testweise mal noch dazu, das es sich dabei um "Absender innerhalb oder ausserhalb deiner Organisation handelt". Dann wäre die Regel zumindest nach meinem logischen Verständnis erstmal vollständig. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
yogi_20o0 10 Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Okay, da ich keine passende Regel für mein Anliegen gefunden habe, habe ich die oben genannte genommen. Das Anliegen stellt sich wie folgt dar: Immer wenn jemand an die Verteilerliste XXX schreibt, soll der Betreff geändert werden. Ich find aber keine passende Regel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Funktionieren denn andere Transport Regeln? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
yogi_20o0 10 Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Andere Regeln funktionieren. Im obigen Beispiel wird der Betreff _jeder_ eMail markiert, sobald die Leute in der Verteilergruppe sind. Selbst wenn Mitglied1 (Mitglied der Verteilergruppe) eine normale Nachricht an Mitglied2 (auch Mitglied der Verteilergruppe) sendet. Der Betreff soll aber NUR geändert werden, wenn (irgend)jemand an verteilergruppe@domain.tld etwas sendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Deine Regel ist doch demzufolge vollkommen falsch. Du sagst doch oben selbst: "wenn mindestenes einer der Empfänger im An-Feld Mitglied der Verteilergruppe XXX ist" Demzufolge werden Mails der Mitgleider der Verteilergruppe entsprechend markiert. Soweit so falsch ;) Das was du brauchst ist: Wenn eine Nachrichtenkopfzeile (To) bestimmte Wörter (emailadresse deiner Verteilergruppe) enthält (kannst du natürlich auch für CC und BCC definieren. dann Betreff Zeichenfolge [TOTALWICHTIG] voranstellen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Grummel *Tomaten von den Augen nehm* 100% ACK Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Grummel *Tomaten von den Augen nehm*100% ACK Norbert Ja so ist das. Ich mußte aber auch nen Exchange vor der Nase haben, damit ich das zusammenstellen konnte. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Naja, wie man es nimmt. Eigentlich eher ein klarer Fall von WLKIKIV, wenn man sich die Ursprungsregel nochmal in aller Ruhe zu Gemüte führt, dass das so nicht gehen kann. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.