Jump to content

nForce und USB ..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe gerade das Problem mit einem PC, der sich unwillkürlich weigert irgendein USB Gerät zu erkennen.

 

Folgende Ausgangssituation:

 

Fertigrechner 4MBO 'e-Force to fly'

- Nvidia NForce Chipsatz

- Flammneue Installation von Windows XP Professional mit SP1a

- Aktuellen nForceFX (whql) von der Nvidia Homepage installiert.

 

Sobald irgendein USB Gerät gesteckt wird, steht nachher im Gerätemanager immer nur 'Unbekanntes Gerät', egal ob es ne Fritz USB 2.1, nen Memorystick, nen Cardreader, nen Drucker oder sonstiges ist.

Der USB Controller ist installiert als 'Standard open HCD USB Controller', wenn ich nun WinXP dazu zwinge den nVidia Treiber zu nehmen gibt es den Root Hub nicht mehr.

Leider bekommt man beim Hersteller keinerlei Unterstützung

Ist mir vielleicht bei der Hardwareeinrichtung ein Fehler unterlaufen oder gibt es da einen besonderen Trick? Bin über jeden Tip dankbar..

 

mfg

 

euerAMD

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe ich heute noch auf der HP-Partnerseite gelesen, das es Probleme mit USB-Komponenten geben kann.

 

Zitat:

 

A USB signal-integrity problem causes the scanner to fail. Other USB devices are not affected. The issue is dependent on an NVIDIA nForce chipset, a USB cable, and an HP Scanjet 3500c series scanner combination and does not happen 100 percent of the time.

 

Hier geht es zwar um einen Scanner, aber anscheinend ist er nicht allein...

 

Was man dagegen tun kann, weiß ich allerdings auch nicht.

 

Bye

 

MF

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...