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Chack

Antwort vom falschen Postfach

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Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Ein User hat geheiratet und dem entsprechend hat sich sein Name geändert.

 

Wir hatten seiner Zeit das Alte Konto in der AD auf dem neuen Namen geändert.

 

Das Email Postfach lief dann auch unter dem neuen Namen.

 

Folgendes Problem trat bei Navision auf. Der User konnte sich mit dem neuen Namen in Navision nicht mehr anmelden. Laut unseren Programmierern liegt das an Navision das den alten Namen unter eine ID führt und den neuen nicht übernimmt.

 

Was wir dann gemacht haben ist ein neues AD Konto angelegt mit neuer Email-Adresse. Dementsprechend sind die Emails noch auf dem alten Konto.

 

Nun hab ich dem User das alte Postfach in sein Outlook eingebunden und vorgeschlagen das er eine Abwesenheits Notiz schreibt in der steht das die alte Email nicht mehr Aktuell ist.

 

Was nun aber passiert ist folgendes. Er schickt über das neue Konto eine Email an einen Anderen User der Antwortet auf diese Mail die eigentlich auf das neue Konto ankommen soll.

 

Die Email geht aber auf das alte Konto denn der Kollege bekommt die Abwesenheits Meldung vom alten Konto obwohl die Mail vom neuen verschickt wurde.

 

 

Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

 

Kann mir jemand ein Tipp geben was da passiert?

 

BIG THX IM VORRAUS

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Danke für die Schnelle Antwort.

 

Ja das könnte ich machen allerdings soll die alte Email ja verschwinden bzw. soll die andere ja public gemacht werden.

 

Und das Problem ist durch diese Lösung doch auch nicht gelöst oder?

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Hallo.

 

Und das Problem ist durch diese Lösung doch auch nicht gelöst oder?

 

Das ist richtig, ich glaube aber nicht, das deine Vorgehensweise mit dem eingebundenen Postfach zu funktionieren wird. Zumindest bis einschließlich Outlook 2007 beziehen sich Regeln immer auf das Hauptpostfach und nicht auf ein zusätzlich eingebundens Postfach.

 

Nimm das eingebundene Postfach einmal testweise heraus, und erstelle dann die Regel und teste.

 

LG Günther

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Ja das könnte ich machen allerdings soll die alte Email ja verschwinden bzw. soll die andere ja public gemacht werden.?

 

Ich sehe das ähnlich wie Günther,

Mailadresse als zusätzliche SMTP-Adresse beim neuen Konto hinterlegen und eine Regel bauen, die alle Mails an diese SMTP-Mailadresse beantwortet und auf die neue Adresse hinweist. (allerdings besteht hier wohl eine Loop-Gefahr.)

 

Ja, das ursprüngliche Problem löst es sicherlich nicht ganz - nur würde ich das Problem bei Navision suchen.

 

Grüße

smileyman

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