Jump to content

Win 7 Prof. in dt. installiert - Programme in englisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit neuen Rechnern von Fujitsu mit vorinstalliertem Windows 7 Professional 64bit.

 

Ich habe als Sprachversion deutsch ausgewählt, läuft auch soweit. Doch manche Programme, so z.B. McAfee Virusscan installieren sich in englisch. Bei einem Programm kann ich die Sprache nicht umstellen und das Programm installiert sich komplett in englisch.

 

Hat jemand ne Idee, was das ist und wie ich das Problem beheben kann? Muss ich Win 7 neu installieren? Ich blick da grad nicht so richtig durch, deshalb bin ich sehr dankbar für Hilfe.

 

Viele Grüße

Alex

 

P.S. Gimp wird z.B. auch in englisch installiert...

bearbeitet von MiLLHouSe
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hast du die Programme auf deutsch oder englisch gezogen ?

 

Das liest sich eher so, als wenn die Ursprungsinstallation von Win7 auf Englisch gewesen ist und das deutsche Sprachpaket nachträglich installiert wurde. Das soll zwar normal auf der Pro Edition nicht gehen, habe ich damals aber auch testweise gemacht (Sprachfile per CMD eingebunden), als es die RTM im MSDNAA nur auf Englisch gab.

 

Jedenfalls ist die Windows GUI dann in deutscher Sprache, die Programme installieren sich aber per "default" auf Englisch.

 

Guck mal unter Regional- / Sparchoptionen, was dort alles eingestellt ist

 

Da sollten die nötigen Einstellungen vorgenommen werden, damit die Programme sich in deutscher Sprache installieren lassen. Jedenfalls hatte ich das damals so gemacht. Jedoch wirkt eine deutsche Version dann doch sauberer (Subjektive Meinung).

 

 

@MiLLHouSe: Das ist aber schon ein Gerät aus DE mit Win7 (Deutsch) oder?

 

 

Gruß und schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja, es ist wohl wirklich so gewesen, dass eine engl. Version installiert und die dt. Sprachversion drüberinstalliert wurde.

 

Die Rechner, insgesamt 5 Stück, waren alle von Fujitsu vorinstalliert. Ich habe die betroffenen Rechner komplett neu installiert und jetzt funktioniert es.

 

In den Regions-/Sprachoptionen war alles sauber auf dt. eingestellt, div. Programme haben sich trotzdem auf engl. installiert.

 

Kann man den Mehraufwand Fujitsu in Rechnung stellen? ;) Waren insgesamt ja dann doch 6-7 Stunden...

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...