timMekk 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Geschrieben 15. Juli 2010 Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben in unsere Domäne das Problem, dass man als lokaler Administrator auf Workstations keine Rechte hat, die man als Admin haben sollte. Wenn ich als lokaler Administrator, welcher auch in der Gruppe der Administratoren ist, versuche einen Drucker zu installieren, dann ist dies mir nicht möglich auf Grund von Gruppenrichtlinien. Nur leider weiss ich nicht so genau, wo ich da anfangen soll zu suchen. Mal abgesehen davon, dass ich es auch als Domänenadmin machen kann, brauche ich das lokale konto, damit ein Kollege, der kein Domänenadmin ist, auf bestimmten Rechnern was installieren kann. Ich hoffe ihr habt die Problematik einigermaßen verstanden und könnt mir weiterhelfen. Danke
Sunny61 833 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Geschrieben 15. Juli 2010 Sieh mit RSOP.MSC nach welche GPOs da ankommen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden