Jump to content

ordner sämtliche rechte löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen

 

Habe folgendes Problem:

 

Wir haben mehrere Citrix-Server im einsatz.

Die User bekommen via Loginscript die Programme

zugewiesen auf die sie auch das Recht haben (via AD-Gruppen geregelt)

Jetzt will ich die AD-Gruppe zu den einzelnen Programmordner hinzufügen.

Leider sind die Sicherheitsrechte auf den einzelnen Citrix-Servern auch unterschiedlich.

Nun will ich erst einmal sämtliche Benutzer/Gruppen aus den einzelnen Ordner löschen und dann wieder passend hinzufügen.

Bin aktuell auch an einem Script dran welches ich dann nacheinander auf den Citrix-Servern ausführen kann (wenn ich es auf einem Testserver getestet habe)

Das Script mache ich mit "xcacls".

Leider muss ich immer den Benutzer angeben welche in den Ordnerrechten gelöscht werden sollen.

 

Gibt es eventuell ein Tool mit dem man auch mit "*" arbeiten kann?

 

Ich will auch den Admin raus löschen.

Da der Admin noch Besitzer ist kann ich nachträglich auch wieder Benutzer / Gruppen hinzufügen.

 

danke euch schon mal im vorraus.

 

mfg

svo

Link zu diesem Kommentar

Tach Cybquest

 

Danke für deine Hilfe. Das Problem ist das die Citrix-Server teilweise unterschiedliche sind.

 

z.Bs.

cx01 - ordner "test1" - rechte admin

cx02 - ordner "test1" - rechte admin/system

cx03 - ordner "test1" - rechte admin/jeder

 

Deswegen wollte ich erst mal sämtliche Rechte löschen und neu vergeben.

Somit bauche ich auch nicht jeden ordner nochmals kontrollieren.

Wenn der Admin schon drin ist dann ist es ja kein Problem aber z.Bs. wenn "Jeder" drin ist oder eine andere spezielle Gruppe bleibt diese auch drin.

 

mfg

svo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...