Jump to content

Laufzeit Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kann man irgendwo erkennen, wie lang der Terminalserver schon läuft?

 

Wir testen grad die 90 Tage bei einem w2k Server und mich würds interessieren, wann er die Zeit rum hat damit ich rechtzietig ALARM :cry: rufen kann wenn die Lizenzen immer noch nicht gekauft wurden.

 

*Ich hasse es, wenn ich bei dem Einkauf immer nach Zubehör betteln muß ;) *

Link zu diesem Kommentar

Tag Staples !

 

meinst Du jetzt den Server an sich oder nur den TerminalServer Dienst ?

 

für den Server an sich kommt u.a. net statistics server (bzw. workstation) in Frage.

 

Allerdings sollte es ja kein Problem sein es zu errechnen:

 

Inbetriebnahme + 90 Tage , oder ??

Ausserdem meldet der Server meines Wissens 15 Tage vorher, dass

die Lizenz ausläuft !

 

 

gruss

jörg

Link zu diesem Kommentar

zur not tuts auch das Erstellungsdatum z.B. des WindowsOrdners (so als ungefähre Angabe).

 

Aber wie gesagt, wenn der TerminalServer seine temp. Lizenzen

rausgibt, dann bekommt der Client auf jeden Fall einige Tage vorher (wie gesagt 15 Tage) eine Meldung...

wenn Du aber z.B. 16 Tage vorher Dich anmeldest und dann erst wieder nach 17 Tagen, bekommst Du gar keine Meldung ausser der etwas missverständlichen. dass die Verbindung getrennt wurde !

 

nun ja...

es gibt auch eine Trick um die temp Lizenzen von vorne laufen zu lassen, aber das lasse ich mal lieber weg ;)

 

gruss

jörg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...