Jump to content
Sign in to follow this  
Chrischn

W2K8R2 - IBM Serveraid Manager

Recommended Posts

Hallo,

auf unseren anderen Windows Servern, habe ich den Serveraid Manager 9.00 installiert, mit dem man sehr schön das IBM RAID Überwachen kann.

Auf dem Server 2008 R2 kann ich das Tool zwar installieren, das RAID wird jedoch nicht erkannt bzw. angezeigt.

RAID Karte MR10i

IBM 3650M2

Gibt es eventuell mitlerweile eine andere IBM Software ? ( ServeRaid 9.00 scheint die aktuellste Version zu sein )

Gruß

Chrischn

Der ServeRAID Manager ist nur für ServeRAID bis 8 (Adaptec-Controller).

IBM Support - IBM ServeRAID software matrix

Du brauchst den MegaRAID Storage Manager:

IBM Support - MegaRAID Storage Management (MSM) Application v5.01-01 for Microsoft Windows (32/64 bit) - IBM BladeCenter and System x

Die neuen LSI-Controller überzeugen vorallem durch ein mieses Admin-Interface und noch schlechtere Software. Stell sicher das dein MR10i die neueste Firmware drauf hat, die alten konnten Daten korrumpieren.

Unbedingt mit UpdateXpress UEFI/IMM/DSA aktualisieren, sonst funktioniert der Turbo Mode nicht richtig.

Vielen Dank für die Infos.

Unbedingt mit UpdateXpress UEFI/IMM/DSA aktualisieren, sonst funktioniert der Turbo Mode nicht richtig.

Die Updates musste ich einzeln installieren, weil das automatische UpdateExpress Paket nicht richtig funktionierte ( über unseren Proxy )

Wie kann ich erkennen, ob der Turbo Mode richtig funktioniert ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.