lindi200000 12 Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 So, ich habe jetzt eine weitere Instanz installiert. Wenn ich jedoch Local versuche eine ODBC Verbindung aufzubauen, dann werden nur die Standartinstanzen vom SBS erkannt und bei dem lokalen Rechner steht nur "WIN2008". was dem Servernamen entspricht. Es werden aber keine Instanzen aufgelistet. Was kann das denn noch sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SQuirL 10 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Ob deine Instanz sichtbar bzw. unsichtbar ist kann in den Konfigurationen hinterlegt werden, normalerweise steht die Option standardmäßig auf >Instanz ausblenden nein< aber schau bitte trotzdem einmal nach... und zwar folgende Vorgehensweise: SQL Server Konfigurations Manager starten Punkt >SQL Server-Netzwerkkonfiguration< wählen Rechtsklick auf >Protokolle für "Instanzname"< Punkt Eigenschaften anwählen Unter Register >Flags< Punkt >Allgemein< Instanz ausblenden auf >Nein< stellen Grüße Squirl Zitieren Link zu diesem Kommentar
lindi200000 12 Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 mhhh, da habe ich jetzt nachgeschaut, aber es ist nix ausgeblendet. Habe zur Sicherheit auch mal alles ausgeblendet, Dienste neugestartet und wieder alles eingeschalten und wieder neugestartet. Das hat aber auch nix gebracht. In ODBC wird immer nurnoch WIN2008 (einmal) angezeigt und keine Instanzen. Wenn Die Instanzen ausgeblendet sind wird übrigens das WIN2008 nicht angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lindi200000 12 Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Ok, Thx für eure Tipps. es funktioniert entlich. Habe also wie geschrieben eine neue Instanz installiert, aber wusste nicht das ich diese wieder für TCP/IP freigeben muss. also das schnell getan und ODBC erkennt das ganze jetzt. Morgen kommt der Test mit Symantec Backup Exec. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.