Jump to content

SQuirL

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SQuirL

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ob deine Instanz sichtbar bzw. unsichtbar ist kann in den Konfigurationen hinterlegt werden, normalerweise steht die Option standardmäßig auf >Instanz ausblenden nein< aber schau bitte trotzdem einmal nach... und zwar folgende Vorgehensweise: SQL Server Konfigurations Manager starten Punkt >SQL Server-Netzwerkkonfiguration< wählen Rechtsklick auf >Protokolle für "Instanzname"< Punkt Eigenschaften anwählen Unter Register >Flags< Punkt >Allgemein< Instanz ausblenden auf >Nein< stellen Grüße Squirl
  2. Hi Lindi, mal eine ganz dumme Frage, arbeitest du mit einer Instanz? Wenn ja, könnte es nämlich sein dass deine Instanz eventuell ausgeblendet ist und deshalb deine Datenbank die unter einer Instanz läuft nicht gefunden wird. LG Squirl
  3. Hallo asms, ganz lieben Dank für deine Auskunft!! Das bringt mich schonmal ein ganzes Stück weiter und bin auch etwas erleichtert! 40 Fragen und 120 Minuten Zeit kommt mir sehr bekannt vor, so war es auch in der Prüfung für XP -> 70-270 die ich absolvierte...das scheint wohl so ziemlich immer die gleiche Struktur zu sein, aber mich freut es sehr zu hören, dass ich mit dem MS Press Buch auf der sicheren Seite bin! Ich muss auch zugeben, das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben und auch schwere Themen sind klar verständlich :D Jetzt heißt es nur noch, ran an den Speck und büffeln! :)
  4. @symbadisch SQL Server 2008 - Der schnelle Einstieg ist ein sehr gutes Buch für den 1. Einstieg wirklich super..ist vom Verlag Addison-Wesley @asms hey, endlich finde ich mal jemanden der das Zertifikat 70-432 hinter sich hat, ich fange gerade an dafür zu lernen!! :-) Könntest du mir eventuell sagen was ungefähr abgefragt wurde und wie viele Fragen generell bei der Prüfung gestellt werden?? Ein ganz dickes Dankeschön schonmal im Voraus!! :-) Grüße SQuirL
  5. Hallo Zusammen!! durch Dr. Google bin ich auf dieses super Forum gestoßen und hab mich nun doch endlich mal dazu überwunden bei euch mit zu machen :D Da hätte ich auch gleich einmal eine Frage an die große Runde! Ich beginne eben mit der Vorbereitung auf die Prüfung 70-432. Hat einer von euch schon Erfahrung mit dieser Prüfung gemacht, bzw. kann mir jemand ein gutes Prüfungsvorbeitungsbuch empfehlen (Microsoft Press hab ich schon daheim :D ) Irgendwie scheint Implementieren und Warten von SQL 2008 eine doch eher exotische Prüfung zu sein, da ich leider fast keine Beiträge diesbezüglich im Forum gefunden habe. Ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn mir einer von euch großen Erfahrenen :D doch ein paar Tipps geben könnte bzgl. was ungefähr in der Prüfung dran kommt und gute Literatur zur Prüfungsvorbereitung!! Grüße SQuirL
×
×
  • Neu erstellen...