Jump to content

Logon nach Auswahl Verbindungsart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit eine Abfrage vor dem Logon Screen von Windows XP zu schalten an der man angeben muss wie man sich einlogen will. D.h über DFÜ Netzwerk anmelden oder direkt an der Domäne etc. und diese Werte werden dann gesetzt und man gibt nur noch das Passwort des Benutzer an und wird je nach Auswahl der Verbindung eingeloggt.:confused:

 

Gibt es hier irgendwas?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Greetzz

 

KFN

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe die Frage so, daß sich KFN die Eingabe des Usernamens sparen möchte. Er möchte in einem Auswahlfenster entscheiden ob jetzt DFÜ-Anmeldung, Domänenanmeldung, lokale Anmeldung ect. ausgeführt wird.. der dazugehörige Usernamen wird dann automatisch angezeigt.

 

Hmm, ich wüsste jetzt nicht ob und wie das realisierbar ist. Und wenn, lohnt das den Aufwand? Meiner Meinung nach ist es jedem User zuzumuten einen Usernamen einzugeben.:D

Link zu diesem Kommentar

Es ging mir im Prinzip nur darum, dass sich der User das haken setzen bei DFÜ Netzwerk und Auswahl der Verbindung sparen kann und das auf einer ersten Seite vor dem Login angeben kann. Er muss dann trotzdem noch Username und PW angeben, jedoch gibt es immer User die selbst einen Haken nicht setzen können und dies würde man umgehen, wenn man das in Bildform mit einem Code dahinter erschlagen könnte. So in die Richtung, wenn Sie eine Verbindung über UMTS aufbauen wollen, dann klicken Sie bitte hier....Wenn Sie sich mit dem Unternehmensnetzwerk verbinden wollen, klicken Sie bitte hier...:D

 

Danke

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

jedoch gibt es immer User die selbst einen Haken nicht setzen können

 

Ich glaube kaum, dass du die Situation mit einem 2. Anmeldescreen verbessern würdest. Wenn ein User nicht in der Lage ist einen Haken zusetzen, dann wird er bei 2 Anmeldescreens entweder den Support anrufen oder in den Suizid flüchten ;)

 

Könnte es aber eventuell sein, dass die User nicht klar genug auf die Möglichkeiten hingewiesen wurde, dass eventuell bei der Schulung und Dokumentation ein wenig geschlampt wurde?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...