Jump to content

VPN mittels RAS unter SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

bin mehr oder weniger ein Neuling auf Windows Server

und würde gerne bzw. habe eine VPN Verbindung mittels RAS eingerichtet.

Die Kommunikation vom Client ins Servernetzwerk funktioniert einwandfrei.

Meine Frage, ist es auch möglich mittels PPTP das Netzwerk hinter dem Client zu erreichen?

Habe einen Netzwerkdrucker im externen Clientnetzwerk und würde den gerne vom Server aus nutzen.

 

Danke für Eure Hilfe

 

liebe grüße Moa

Link to post

Hallo, und herzlich willkommen an Board :)

 

PPTP auf dem SBS zu konfigurieren ist eine einfache Sache. Schau einmal in der Serverkonsole dazu nach. Da gibt es einen eigenen Punkt dafür.

Was du noch durchführen musst, ist den Port 1723 auf der Firewall weiterzuleiten.

 

Habe einen Netzwerkdrucker im externen Clientnetzwerk und würde den gerne vom Server aus

 

Das musst du etwas genauer erklären.

 

LG Günther

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...