Jump to content
Sign in to follow this  
PatrickKByte

Verzeichnis gelöscht, Hilfe bei Wiederherstellung

Recommended Posts

Soeben habe ich per fehlerhaftem Batch-Script nach einem Backup (leider unabhängig des gelöschten Laufwerks) ein gesamtes Serververzeichnis gelöscht (ca. 900GB).

 

Der Löschbefehl hieß

rd /s /q .

und wirkte nicht in dem Unterverzeichnis, sondern offensichtlich auf dem Basisverzeichnis der Freigabe.

 

Ich habe auf dem Server VSS bzw. die Schattenkopien und seit dem Löschvorgang keine Dateibewegung gehabt. Im Moment lasse ich die 12-Uhr VSS-Kopie auf eine NAS zurückspielen. Von den 900GB erkennt das dumme Ding lediglich 200GB.

 

Da der RD-Befehl jawohl keinesfalls sicher löscht, frage ich mich, mit welchem (nachträglich zu installierendem) Tool ich die FAT wiederherholen kann...

 

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr euch kreativ einbringen dürftet. Nach der Lösung freue ich mich dann auf alle zynischen Zuschriften :-)

 

Bevor ihr fragt: Natürlich habe ich KEIN Backup, denn das Backup-System ist gerade im Laufe des Installationsprozesses....

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...