Jump to content

IIS7 FTP Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich versuche nun schon einige Stunden einen FTP unter IIS7 zum laufen zu bringen.

 

Der Zugriff und die Verbindung auf Port 21 funktioniert soweit, jedoch kann ich das Verzeichnis nicht auflisten und glaube es liegt am passive mode.

 

Ich habe nun schon einige Artikel gelesen und auch nach anleitung konfiguriert jedoch ist bei mir unter FTP-Firewalluntersützung das Feld "Datenkanal-Portbereich" zum einrichten der Ports ausgegraut.

 

Ich habe des weiteren eine weitere Anleitung gefunden wie man auf der Windows Firewall eine Regel erstellt das alle Ports für den Dienst "FTP" geöffnet werden.

 

Wenn ich via FTP auf localhost zugraife funktioniert alles nur von anderen Clients aus nicht.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

Geschrieben

funktioniert!!! :D

 

es lag tatsächlich an der Firewall von Windows komischerweise hat es etwas gesauert bis die Regel gezogen hat. 1 Std. nach der Konfiguration der Regel für FTP hat es dann komischerweise funktioniert.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...