Jump to content
Sign in to follow this  
JustinXiang

Terminalserver

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich habe mal eine kurze Frage an euch! Ich bekomme seit geraumer Zeit immer wieder die

Event-ID 1500: Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.

 

Der erste Weg war mal Google! Dort hab ich dann den Tipp gefunden man solle doch bitte von Microsoft UPHClean downloaden und installieren!

Gelesen und getan!

 

Das Problem hat sich zwar dadurch etwas entspannt, ist aber leider noch immer vorhanden. Auch die Auslagerungsdateigröße habe ich bereits verändert und diese liegt mittlerweile über dem empfohlenen Wert.

 

Nach ein paar weiteren Artikel bin ich jetzt nur leider etwas ratlos.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen!

 

LG

 

JustinXiang

Share this post


Link to post

Das Problem tritt immer bei der Useranmeldung auf!

Daher habe ich auch den UPHClean installiert da dieser ja eigentlich aufräumen sollte bei nicht verwendeten Useren!

 

LG

 

JustinXiang

Share this post


Link to post

Dann wird es vielleicht ein Dienst sein, der bei der Useranmeldung gestartet wird? Wäre zwar untypisch für einen Dienst aber vielleicht ist das ein Dienst, der manuell durch ein Programm gestartet wird, das beim Userlogin ausgeführt wird. Vielleicht kannst du das nochmal überprüfen?

Share this post


Link to post

Danke für den Tipp! Hab die 2 Meldungen im Eventlog nie in einem kontext gebracht daher bin ich etwas auf der Leitung gestanden! Mit der neuen Event-ID suchen gegangen und auch gleich fündig geworden!

 

Es gibt sichtlich bei manchen Antiviren Software Herstellern ein Problem mit dem abmelden! Zwar nicht immer aber doch ab und zu und damit gibt er dann die Resourcen nicht mehr frei!

 

Leider kann dann auch UPHClean nicht wirklich helfen!

 

LG

 

JustinXiang

Share this post


Link to post

Noch nicht! Da wir noch keine Info vom Software Hersteller haben wir wir das problem lösen können!! Aber wir wissen jetzt wo wir ansetzen müssen! Danke für die Tipps!

 

LG

 

JustinXiang

Share this post


Link to post

Naja weißt ja eh wie das ist! Manchmal hat man einfach ein Brett vor dem Kopf und dann freut man sich schon über solche tipps!

 

LG

 

JustinXiang

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...