Jump to content
Sign in to follow this  
marabel

Server 2003 DNS Serverproblem bei TAP Device

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe einen 2003 Server am laufen, der DNS Server ist konfiguriert.

Ich habe auf diesem Server die Netzwerkeinstellungen der LanKarte folgend richtig konfiuriert.

 

Server Tcp/ip Einstellungen

IP:192.168.0.200

255.255.255.0

GW: 192.168.0.254

DNS: 192.168.0.200

 

wenn ich nun in der Konsole auf dem Server "nslookup" ausführe bekomme ich den Server mit der richtigen IP 192.168.0.200 genannt.

 

Wenn ich dies allerdings in der DNS KonfigurationsGUI über das Kontextmenue "nslookup eintrag" ausführe bekomme ich eine falsche IP zurück! Die vom vpn Tap-Device 10.9.2.1 (openvpn) !

Ich habe ein Screenshots angehängt um dies zu verdeutlichen

 

Ich denke ich habe aus diesem Grund ständig probleme auf den Clients die den DNS nicht erreichen, hat einer hierfür eine Lösung ?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...