Jump to content
Sign in to follow this  
Thrickert

Angepasste MMC, Probleme mit "Advanced Features"

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine kleines Problem beim erstellen einer angepassten MMC.

Szenario:

Delegation von Gruppenzuweisungen.

 

Hierzu:

- Rechte auf entsprechende OU gegeben (Delegation)

 

- Angepasste MMC erstellt =>

 

Rechtsklick auf benötigte OU -> Neues Fenster -> altes Fenster geschlossen -> Ansicht angepasst - alle Optionen bis auf Konsolen Struktur ausgeblendet -> über Optionen Benutermodus mit Einzelfenster eingestellt -> Ansicht anpassen nicht zulassen -> Änderungen für die Konsole nicht speichern.

 

Soweit entspricht nun auch alles meinen Vorstellungen, bis auf folgendes Problem.

Führt der User nun links im Strukturfenster einen Rechtsklick durch, erhält er im Menü über "View" die Option "Advanced Features". Wählt er diesen Punkt aus, springt er aus der eingeschränkten Ansicht (nur eine OU mit untergeordneten OU´s) auf das Top-Level der Domäne und kann nun das komplette Verzeichnis browsen... Das jeder authentifizierte Benutzer das gesamte Verzeichnis browsen könnte ist mir klar, aber es muss doch eine Möglichkeit geben eine MMC dahingehend einzuschränken!?

 

Hat hier jemand eine Idee bzw. einen Tipp?

 

Danke und Grüße!

Edited by Thrickert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...