Jump to content
Sign in to follow this  
mfdoom

2003: SSL-Zertifikatsimport

Recommended Posts

Hallo liebes Board,

 

ich möchte auf unserem Exchangeserver das SSL-Zertifikat austauschen, dazu möchte ich ein vorhandenes (Wildcard)Zertifikat importieren. Mir ist allerdings nicht ganz klar was ich tun muss.

 

Auf dem Mailserver ist openssl eingerichtet, was ich schon mal benutzt habe um ein Testzertifikat zu erstellen.

 

Diesmal habe ich jedoch nur einzelne Textdateien, ich weiß nicht genau wie ich daraus ein *.pfx File erzeuge was ich dann über das Zertifikatsimportassistent einrichten kann. Auf dem IIS6 kann ich dann das Zertifikat erneuern?

 

Ich habe folgende Textdateien

 

-----BEGIN RSA PRIVATE KEY-----

das ist der private Schlüssel

 

-----BEGIN CERTIFICATE REQUEST-----

keine Ahnung was das ist und ob ich es benötige

 

-----BEGIN CERTIFICATE-----

das eigentliche Zertifikat ohne Schlüssel

 

Eine Datei namens DigiCertCA.crt mit der ich auch nichts anfangen kann, vielleicht das Zertifikat samt privatem Schlüssel?

 

Ich versuche mal herauszufinden wie ich dieses Zertifikat über openssl importieren kann oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?

 

Danke und Grüße

Share this post


Link to post

habe es nachdem ich die docs gelesen habe selbst geklärt. Als Tool habe ich openssl benutzt und dann den privaten Schlüssel, das Zertifikat selbst und das Intermediate Zertifikat als pfx-Datei abgespeichert. Danach habe ich über den IIS6-Servermanager-Snapin die pfx-Datei importiert.

 

:D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...