Jump to content
Sign in to follow this  
K3nt

Netzwerkzugriffsverbindungen

Recommended Posts

Hi ihr, ich bin neu hier und habe schon gleich eine Frage zu Netzwerkzugriffsverbindungen:

 

Wie ist das gemeint, Beispiel:

Ich habe eine Schule mit 300PCs, darauf können die Schüler auch von Zuhause aus Zugreifen

Windows Server 2008 Standart

Netzwerkzugriffsverbindungen

RRAS 250 Zugriffe

IAS 50 Zugriffe.

Sind dies Zugriffe "Remote auf den Server" oder ein Zugriff eines Benutzers auf ein Postfach oder eben auf die Domäne?

Ich hänge dort gerade

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen am Board,

 

die Schüler werden wohl sicher nicht von daheim auf die PC der Schule zugreifen sondern auf den Server, dieser hostet die Domäne und die Postfächer.

 

Wie das im Einzelnln dort aussieht, das kann ich nur raten.

 

Die speziellen User unseres Hause greifen per VPN auf den, die Fileserver, können mit Outlook den Mailserver abrufen. Die Feld-, Wald- und Wiesenleute können per OWA zugreifen auf ihre Mails etc.

 

Gruß

 

Edgar

Edited by lefg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...