Pappe 14 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Geschrieben 23. Juni 2010 Hallo zusammen, ich habe hier einen virtualisierten (ESXi 4u1) W2K3-Std-Server der nicht mehr richtig reagiert. Remote-Zugriff ist unmöglich, Ping geht selten durch (mal 10 Sek ja - dann 30 Sek nicht). Die Maschine wurde bereits neu gestartet. Im Log steht nur eine Fehlermeldung mit crypt32.exe Ich versuche noch herauszubekommen was genau darin steht. Auf der Maschine läuft Cognos. Hat jemand eine Idee? Danke!
Pappe 14 Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2010 So sieht die CPU-Auslastung aus, ohne das jemand damit arbeitet. Habt ihr denn keinen Tipp für mich? :( Das Merkwürdige ist, wenn die Maschine nicht mehr auf Pings reagiert, reagiert sie auch nicht mehr in der Konsole... Nach einiger Zeit zeigt die Konsole die Maschine auch nicht mehr an. Hier steht dann die Fehlermeldung: unable to connect to the mks error connecting to /bin/vmx
testperson 1.868 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Geschrieben 24. Juni 2010 Hi, reagiert der ESXi Host nicht mehr oder die virtuelle Maschine also der w2k3 Server?
Pappe 14 Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2010 Der Host reagiert noch. Eine zweite Maschine läuft auch sauber. Nun habe ich alle HP-Agents entfernt -> kein Erfolg Neue VM erstellt und die HDDs eingebunden -> kein Erfolg
testperson 1.868 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Geschrieben 24. Juni 2010 Auf welcher Hardware läuft der ESX und was bekommt der 2k3 Server davon? Welche Datenbank setzt du mit Cognos ein? Auf der selben Maschine?
Pappe 14 Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2010 Danke ersteinmal für deine Mühe! Es ist ein DL380G5 mit ESXi 4 update 1 Die VM hat zwei vCPUs (von vier möglichen) und 2 GB RAM.
testperson 1.868 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Geschrieben 24. Juni 2010 Hey, hast du die VM mal Testweise mit einer CPU laufen lassen? Wo liegt die Datenbank und welche DB?
Pappe 14 Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2010 Auch mit einer CPU das selbe. Es ist ein MSSQL-Server, der lokal läuft. Aber auch wenn Cognos, MSQL und alles andere nicht läuft besteht das Problem.
Pappe 14 Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2010 Anscheinend ist das Problem gelöst, durch deinstallation der VMware-Tools.
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