Jump to content

Exch2007 Raumpostfach kein Zugriff über owa

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Ich habe ein Raumpostfach eingerichtet. Die Benutzer können mit den Outlook Client tip-top zugreifen.

Nun möchten die Benutzer den Zugriff auch über Outlook Webaccess. Da erhalten sie jedoch die Fehlermeldung "Sie besitzen nicht die Berechtigung, dieses Postfach zu öffnen. Wenden Sie sich an den technischen Support für Ihre Organisation, um Zugriffsrechte oder weitere Informationen zu erhalten."

Die Postfach Feature "Outlook Web Access" ist aktiviert.

Wer hat einen Hinweis wo das Problem liegen könnte?

Gruss

Martin

Geschrieben

Hoi Norbert

Vielen Dank für deine Antowort. Stimmt, die Personen hatte nur Stufe 2 Rechte auf das Postfach. Ich habe dies nun auf 8 Besitzer geändert um zu schauen was passiert. Funktioniert leider immer noch nicht obwohl ich nicht weiss wie schnell dies in einer kleinen Domäne greift.

Gebraucht wird das Ganze von einer externen Person. Sie sollte wissen wann der Raum wie belegt ist.

Was ist denn der Unterschied zw. dem Client und OWA. Beim Client funktioniert es tadellos, auch nur mit Stufe 2.

Martin

Geschrieben

Soweit ich weiß, braucht OWA ein paar mehr Rechte. Die Raumbelegung bekommt man im OWA am schnellsten raus, wenn man einfach einen Termin plant und die REssource einlädt. Dann sieht man, ob sie zu diesem Zeitpunkt eventuell schon belegt ist.

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!