Jump to content

martin.thomann

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Herzlichen Dank Ich habe nun die Lösung gefunden. Im Order windows\fonts waren Links zu Verzeichnissen zu denen der Benutzer keine Rechte hatte. D.h. diese Fonts wurden ursprünglich nicht in den Fonts Order kopiert, nur verlinkt. Gesehen habe ich diese in dem ich im windows\fonts Order die Spalte "Schriftartdateinamen" eingeblendet hatte da diese den ganzen Pfad anzeigt. Die Links konnte nicht gelöscht werden, habe den Ursprungsordner verschoben und die Links verschwanden. Danach konnte ich diese Fonts über die Systemsteuerung normal hinzufügen. Super, nochmals vielen Dank für all die Hilfe
  2. Herzlichen Dank Ich habe nun die Lösung gefunden. Im Order windows\fonts waren Links zu Verzeichnissen zu denen der Benutzer keine Rechte hatte. D.h. diese Fonts wurden ursprünglich nicht in den Fonts Order kopiert, nur verlinkt. Gesehen habe ich diese in dem ich im windows\fonts Order die Spalte "Schriftartdateinamen" eingeblendet hatte da diese den ganzen Pfad anzeigt. Die Links konnte nicht gelöscht werden, habe den Ursprungsordner verschoben und die Links verschwanden. Danach konnte ich diese Fonts über die Systemsteuerung normal hinzufügen. Super, nochmals vielen Dank für all die Hilfe
  3. Das Problem ist noch nicht gelöst, wird aber in folgendem Eintrag beschrieben. https://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/2008-terminal-srv-schriften-problem-171721.html
  4. Ja, aber ich hatte es ursprünglich in der falschen 'Kategorie' geposted und dachte es gäbe spezielle Anregungen in Bezug auf den Terminal-Server.
  5. Windows Server 2008/Sp2, Office 2007/SP2, voll gepatched. Ich habe folgendes Problen, wenn ein Benutzer auf dem Terminalserver Word 2007 öffnet und eine Schriftart wählen will, werden nicht alle Schriftarten korrekt angezeigt. Bei manchen steht nur TT und kein Name dahinter. Kommt man mit der Maus auf einen dieser Einträge, erscheint die Fehlermeldung "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werden" Die Meldung kann man mit OK bestätigen und danach normal weiterarbeiten. In den anderen Office Programmen werden die Schriftarten auch nicht angezeigt, also TT ohne Namen, aber die Fehlermeldung unterbleibt. Nun habe ich gelesen, dass eine Office Reparatur Installation helfen soll und speziell auf den Switch "change user /install" geschaut. Half leider nicht. (Diag sagt, es sei alles ok). Danach das ganze Office deinstalliert. Office und SP2 installiert. (auch mit "change user /install"). Half auch nicht. Habe alle Schriften gelöscht, die gelöscht werden können und Office-Diagnose nochmals ausgeführt. Half auch nichts. (Benutzerkontensteuerung war aktiviert). DCOM-Server-Prozessstart ist gestartet. Wer kann mir da helfen? Gruss Martin
  6. Die Schriften wurden über die Systemsteuerung Schriftarten hinzufügen installiert. Gruss Martin
  7. Die Fonts würden über die Schriften installiert. Rechte Maustaste, Schriften hinzufügen. Gruss Martin
  8. Hallo Sunny61, Vielen Dank für dein Input. Bin aber leider noch nicht weiter. Habe Office-Diagnose als Admin ausgeführt. Dieses sagt alles sei ok. Habe alle Schriften gelöscht, die gelöscht werden können und Office-Diagnose nochmals ausgeführt. Half auch nichts. (Benutzerkontensteuerung war aktiviert). DCOM-Server-Prozessstart ist gestartet. Chkdsk habe ich noch nicht ausgeführt. Gruss Martin
  9. Windows Server 2008/Sp2, Office 2007/Sp2. Folgendes Problem, wenn ein Benutzer auf dem Terminalserver Word 2007 öffnet und eine Schriftart wählen will, werden nicht alle Schriftarten korrekt angezeigt. Bei manchen steht nur TT und kein Name dahinter. Kommt man mit der Maus auf einen dieser Einträge, erscheint die Fehlermeldung "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werden" Die Meldung kann man mit OK bestätigen und danach normal weiterarbeiten. In den anderen Office Programmen werden die Schriftarten auch nicht angezeigt, also TT ohne Namen, aber die Fehlermeldung unterbleibt. Nun habe ich gelesen, dass eine Office Reparatur Installation helfen soll und speziell auf den Switch "change user /install" geschaut. Half leider auch nicht. Danach das ganze Office deinstalliert. Office und SP2 installiert. (auch mit "change user /install"). Half auch nicht. Die Fehler sind immernoch die gleichen. :-( Vielen Dank
  10. Ach ja, das hatte ich ja gar nicht korrekt beschreiben. Die Benutzer sind auf einem MS 2008 Terminal Server. Da können sie nicht auf die Fonts zugreifen. u.a. Courier. Die Auswirkung des Problems war, dass beim Öffnenen die Fehlermeldung "Zu wenig Arbeitsspeicher" auftrat. Habe dann festgestellt, dass diese erscheint wenn die entsprechenden Schriften nicht vorhanden sind. (Mit Adminrechten kann das Dokument normal geöffnet werden).
  11. Hallo Wir haben das Problem, dass die Benutzer nicht alle installierten Schriften sehen können. (Windows SBS 2008, voll gepatched). Als Administrator können alle gesehen werden. Neuinstallation der Schriften half nichts. Berechtigungen können im Fonts Verzeichnis nicht geändert werden. Wer kann uns helfen? Gruss Martin
  12. Ah, das mit mehr Rechte hatte ich so verstanden. > Mehr Rechte als mit dem Client. Was heisst denn aber mehr Rechte als Stufe 8. Wo/Welche? Gruss Martin
  13. Habe verschiedene Räume über OWA eingeladen. Funktioniert mit Räume der Berechtigung 2 und 8. Aber auch wenn ich danach versuche über OWA das Raumpostfach zu öffnen. Erhalte ich trotzdem obige Fehlermeldung. Martin
  14. Hoi Norbert Vielen Dank für deine Antowort. Stimmt, die Personen hatte nur Stufe 2 Rechte auf das Postfach. Ich habe dies nun auf 8 Besitzer geändert um zu schauen was passiert. Funktioniert leider immer noch nicht obwohl ich nicht weiss wie schnell dies in einer kleinen Domäne greift. Gebraucht wird das Ganze von einer externen Person. Sie sollte wissen wann der Raum wie belegt ist. Was ist denn der Unterschied zw. dem Client und OWA. Beim Client funktioniert es tadellos, auch nur mit Stufe 2. Martin
×
×
  • Neu erstellen...