Jump to content
Sign in to follow this  
Chack

Postfach Namen ändern

Recommended Posts

Hallo Leute,

da ich leider noch nicht soviel erfahrung mit dem Exchange habe stelle ich die Frage an die Experten.

Eine Mitarbeiterin hat geheiratet und dadurch hat sich der Name geändert.

Meine Frage ist kann ich das Postfache einfach umbenennen oder wie muss die ganze Aktion laufen?

Also Emailadresse und AD Anmeldung müssen ja geändert werden.

Exchange ist ein 2003.

BIG THX IM VORRAUS

Ist es wirklich unbedingt notwendig, den Namen des Benutzerkontos (die Anmeldung) zu ändern, oder reicht nicht auch die Änderung der Email-Adresse?

Letzteres geht in den Postfach-Einstellungen des Benutzers am Exchange-Server relativ einfach.

Ansonsten kannst du natürlich im AD auch einfach den Anmeldenamen ändern. Den Namen des Benutzerobjekts würde ich allerdings nicht ändern. Kann gut sein, dass das geht, aber sicher ist sicher. Möglich, dass da jemand hier mehr weiß.

Hallo danke für die schnelle Antwort.

Ja der Anmeldename soll sich auch ändern

ich schau mir das mal an

Dann sind es wie gesagt 2 Stellen, einmal einfach die Email-Adresse in den Benutzereinstellungen des Exchange-Servers ändern und dann den Anmeldenamen im AD.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.