Jump to content
Sign in to follow this  
Chack

Postfach Namen ändern

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

da ich leider noch nicht soviel erfahrung mit dem Exchange habe stelle ich die Frage an die Experten.

 

Eine Mitarbeiterin hat geheiratet und dadurch hat sich der Name geändert.

 

Meine Frage ist kann ich das Postfache einfach umbenennen oder wie muss die ganze Aktion laufen?

 

Also Emailadresse und AD Anmeldung müssen ja geändert werden.

 

Exchange ist ein 2003.

 

BIG THX IM VORRAUS

Share this post


Link to post

Ist es wirklich unbedingt notwendig, den Namen des Benutzerkontos (die Anmeldung) zu ändern, oder reicht nicht auch die Änderung der Email-Adresse?

 

Letzteres geht in den Postfach-Einstellungen des Benutzers am Exchange-Server relativ einfach.

 

Ansonsten kannst du natürlich im AD auch einfach den Anmeldenamen ändern. Den Namen des Benutzerobjekts würde ich allerdings nicht ändern. Kann gut sein, dass das geht, aber sicher ist sicher. Möglich, dass da jemand hier mehr weiß.

Share this post


Link to post

Hallo danke für die schnelle Antwort.

 

Ja der Anmeldename soll sich auch ändern

 

ich schau mir das mal an

Share this post


Link to post

Dann sind es wie gesagt 2 Stellen, einmal einfach die Email-Adresse in den Benutzereinstellungen des Exchange-Servers ändern und dann den Anmeldenamen im AD.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...