Jump to content

mehrere VPN Tunnel zu einer öffentlichen IP?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HAllo, hallo!

 

unser Netz:

Haupstandort (A) 10.14.11.0

6 weitere Standorte (B-G) jeweils 10.14.21.0, 10.14.31.0 usw.

 

Jetz wurde ein IP-COP an allen Standorten eingerichtet. d.h. die Clients stehen nun im 10.14.12.0er Netz.

 

VPN Verbindungen über Fritzboxen zu den jeweiligen Standorten stehen und funktionieren soweit. (von A nach B-G)

 

Jetzt mein Problem::confused:

 

Ich habe die Avira SMC an Standort A im 12er Netz eingerichtet. Alle Clients werden erkannt, läuft super. Die anderen Standorte kann ich leider nicht bedienen, weil der Ping aus den Standorten nicht funktioniert. (von B-G nach A)

 

Ich wollte zum bestehenden Tunnel (von 10.14.11.0nach 10.14.21.0)einrichten. Also von 10.14.11.0 nach 10.14.12.0). Leider scheitert der Versuch. Scheinbar kann man nur einen VPN zu einer öffentlichen IP einrichten.

 

Hat hier jemand eine zündende Idee?

 

Vielen Dank im Vorraus!

 

Mike

bearbeitet von IT-Mike
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

irgendwie werde ich aus deiner Schilderung hier nicht ganz schlau.

 

Jetz wurde ein IP-COP an allen Standorten eingerichtet. d.h. die Clients stehen nun im 10.14.12.0er Netz.

 

VPN Verbindungen über Fritzboxen zu den jeweiligen Standorten stehen und funktionieren soweit. (von A nach B-G)

 

 

Wo stehen denn jetzt die Fritz Boxen rum? An allen Standorten sind IPCOP.

 

Ich habe die Avira SMC an Standort A im 12er Netz eingerichtet. Alle Clients werden erkannt, läuft super. Die anderen Standorte kann ich leider nicht bedienen, weil der Ping aus den Standorten nicht funktioniert.

 

Hat denn das 12er Netz eigene Verbindungen in die anderen Netze ?

Wo ist diese denn ? Wie hängt diese denn mit dem anderen Netz an A zusammen ?

 

Eine Zeichnung zu dem Konstrukt mit den Verbindungen wäre hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...