Jump to content

IT-Mike

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von IT-Mike

  1. HAllo, hallo! unser Netz: Haupstandort (A) 10.14.11.0 6 weitere Standorte (B-G) jeweils 10.14.21.0, 10.14.31.0 usw. Jetz wurde ein IP-COP an allen Standorten eingerichtet. d.h. die Clients stehen nun im 10.14.12.0er Netz. VPN Verbindungen über Fritzboxen zu den jeweiligen Standorten stehen und funktionieren soweit. (von A nach B-G) Jetzt mein Problem::confused: Ich habe die Avira SMC an Standort A im 12er Netz eingerichtet. Alle Clients werden erkannt, läuft super. Die anderen Standorte kann ich leider nicht bedienen, weil der Ping aus den Standorten nicht funktioniert. (von B-G nach A) Ich wollte zum bestehenden Tunnel (von 10.14.11.0nach 10.14.21.0)einrichten. Also von 10.14.11.0 nach 10.14.12.0). Leider scheitert der Versuch. Scheinbar kann man nur einen VPN zu einer öffentlichen IP einrichten. Hat hier jemand eine zündende Idee? Vielen Dank im Vorraus! Mike
  2. Erst einmal ein HALLO an die Gemeinde, ich hoffe dass ich hier mit meiner Frage an richtiger Stelle bin. Folgendes Szenario: Eine Firma baut unterschiedliche PC zusammen, teilweise Rollout bis zu 100 Stück. Standard Betankung zur Zeit mit KLonen :shock: Unterschiedliche Betriebssysteme (XPHome, Pro, Vista alle Varianten), unterschiedliche Software. Für die neue Umgebebung: Server2003 od. Server2008 wird gestellt. Mit RIS bin ich schon gut vertraut, funzt ja aber für Vista nicht. Deshalb wollte ich gleich "ganz oben" ansetzen: MDT 2008! nun lese ich seit Tagen im Inet, und werde immer unsicherer. SMS, BDD, WDS, WSUS, SCCM. Was brauche ich nun wirklich. Hat jemand von euch Erfahrung auf dieser Schiene? Einige Webcasts habe ich nun schon hintermir. Sehr interessant, aber für meine Anforderungen irgendwie alles nicht das richtige. Eine Hilfestelllung wieman hier ansetzen sollte wäre super! Vielen Dank im Vorraus! mfg Mike
×
×
  • Neu erstellen...