varnik 10 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Hallo zusammen, bin auf ein merkwürdiges Problem gestossen. Es gibt einen DC unter Windows 2000 Server mit Exchange 2000 mit allen aktuellen SP's und Updates. Es gibt auch verschiedene Clients - WinXP mit Off2003, WinVista mit Off2007 und gemischt. Beim Versuch, einen Windows 7 -Client mit Office 2007 einzurichten, bekomme ich ein komisches Problem mit Outlook. Während der Installation wird das Outlook-Profil erstellt (das hat bis jetzt auf allen Vista-Rechnern wunderbar geklappt), beim ersten Start des Outlook bekommt man eine Passwortabfrage, wobei das Feld für Benutzername bereits ausgefüllt ist. Leider wird dabei kein Passwort (sogar ein gültiges ;)) akzeptiert. Das Löschen des Profils funktioniert, ein Erstellen eines neuen (gleichen) Profils stösst auf das gleiche Problem - beim Versuch den Namen zu überprüfen bekommt man wieder diese Passwortabfrage, die kein gültiges Passwort akzeptiert. Googeln hat mir nicht geholfen. :( Hat jemand eine Lösung parat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Ich vermute mal, dass das mit dem NTLM Level o.ä. zu tun hat. Da wird sich Windows 7 einfach weigern mit so alten Systemen per Default zu kommunizieren. Auch ein Outlook 2003 wird höchstwahrscheinlich auf Windows 7 die selben Probleme zeigen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 17. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Danke für die Antwort. Mit dem Umstieg auf Exchange 2010 sollte das Problem verschwinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Danke für die Antwort.Mit dem Umstieg auf Exchange 2010 sollte das Problem verschwinden? Davon kannst du ausgehen. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.