Jump to content

Gruppenrichtlinien - Bildschirmschoner - Unterscheidung zwischen Rechner und Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

leider komme ich bei einem Problem nicht mehr alleine weiter, daher hoffe ich auf Unterstützung von Euch.

Folgendes Szenario:

 

- Windows 2008 Server

- Gruppenrichtlinie

 

Bildschirmschoner soll per folgendermaßen konfiguriert werden:

 

- Benutzer sollen immer einen Bildschirmschoner aktiv auf "jedem Rechner" haben, bis auf bestimmten 3 Rechnern (XP)

- 3 Rechner sollen generell keinen Bildschirmschoner haben, egal welcher User sich anmeldet

- gewisse Benutzer sollen nie einen Bildschirmschoner haben, egal auf welchem Rechner

 

 

Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tip, ich bin mit meinem Wissen am Ende.

 

Lokal (Auf den 3 Rechner (gpedit.msc)) kann ich die GPO einstellugen nicht finden (Benutzerkonfiguration--> Administrative Vorlagen-->Systemsteuerung-->Anzeige.

 

Besten Dank schonmal und viele Grüße.

 

Nizo

Link zu diesem Kommentar

Du suchst den Loopbackmodus und Sicherheitsfilterung. Damit kannst du das mit ein bisschen Probieren hinbekommen.

1. GPO für alle Benutzer definieren mit dem Screensaver

2. Die PCs die nie einen Bildschirmschoner benutzen sollen in eine eigene OU oder Sicherheitsgruppe stecken und dort für die OU oder die Sicherheitsgruppe den Loopbackmodus "Zusammenführen" aktivieren. und Bildschirmschoner deaktivieren.

3. Die Benutzer die nie einen Screensaver haben sollen in eine eigene OU/Sicherheitsgruppe packen und einfach keinen Screensaver konfigurieren. ;)

 

War jetzt ja nicht so schwer, oder?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde es denn testen, dann melde ich mich wieder.

 

Ich habe folgendes bis jetzt gemacht:-

1- PC ins neue OU

2- Neue GPO mit Bildschirmschöner deaktiviert mit der neue OU verknüpft und erzwungen (Benutzer und Computer), weil die Default domain Policy greift von oben zu.

3- Die PC und die Users unter die neue GOP unter Sicherheitsfilterung hinzugefügt.

 

Alle diese Einstellugen waren für mich logisch, dass es funktionert werden.

 

Gruß

 

Nizo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...