Jump to content
Sign in to follow this  
g0ser

Active Sync Fehler 0x80072F0D

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hab eine Umgebung mit einem 2k8 Server und einem Exchange 2010.

Nun möchte ich die Synchronisierung mit einem Windows Mobile 6 Gerät einrichten.

Dazu hab ich eigentlich so gut wie alles konfiguriert. Die Synchronisation

klappt wenn ich SSL deaktiviere.

 

Für den Einsatz von SSL hab ich bereits ein eigenes Zertifikat erstellt da ich über eine DynDns Adresse zugreiffen muss.

Bei diesem Zertifikat hab ich als CN die DynDns Adresse eingetragen. Danach hab ich das Zertifikat exportiert und auf dem WM6 Gerät ausgeführt.

 

Es kommt auch die Meldung das es erfolgreich installiert wurde.

Wenn ich dann synchronisiere erhalte ich den Fehler 0x80072F0D.

 

Das Zertifikat hab ich über die IIS Konsole erstellt. Dabei steht dann halt "Ausgestellt für: meinedyndns" und bei "Austeller" der Name meines Zertifizierungsservers.

Ich hab auch auf meinem PDA mal geschaut und konnte das Zertifikat nicht unter "Einstellungen" finden. Hab das auch auf mehreren Geräten mit verschiedener Software ausprobiert. Immer der gleiche Fehler.

 

Würde mich über jeden Tipp sehr freuen.

Share this post


Link to post

Hi,

 

danke für deine Antwort.

Die Lösung stand tatsächlich in diesem Thread.

 

Ich hatte bisher das Zertifikat als DER exportiert und auf dem PDA ausgeführt.

Danach hab ich auch ausprobiert das Zertifikat der Root CA auf dem PDA auszuführen.

Aber scheinbar hat noch irgendwas gefehlt.

 

Hab das jetzt als P7B exportiert und dabei alle Zertifikate angehängt.

 

Nun funktioniert es.

 

Vielen Dank nochmal.

Share this post


Link to post
Hab das jetzt als P7B exportiert und dabei alle Zertifikate angehängt

 

Yepp, die P7B beinhaltet die ganze Zertifikatkette, die dan auch erfolgreich auf dem Mobile installiert wurde...

 

Grüsse

fluehmann

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...