Jump to content

g0ser

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von g0ser

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. g0ser

    Empfängerrichtlinien

    Hallo Leute, irgendwie finde ich unter Exchange 2010 die eine Option nicht. Und zwar ist es eigentlich etwas ganz einfaches. Ich hab eine lokale Domäne meinedomäne.de. Nun gibt es diese Domäne auch im Inet. Mein Problem ist nun wenn ich eine Email an eine Adresse versende die nicht in unserer Domäne existiert diese dann auch nicht weiter nach außen geleitet wird. Unter Exchange 2007 gabs irgendwo die Option eine Weiterleitungsadresse einzutragen. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Grüße
  2. g0ser

    Authentifizierung

    Hi Leute, hab da ein paar kleine Fragen bezüglich der Konfiguration eines IIS 7 Servers. Und zwar möchte ich eine Authentifizierung für einige virtuelle Verzeichnisse erstellen. Ich hab also die ganz normale Default Web Site. Die auch anonymen Zugriff erlaubt. Dann hab ich zwei virtuelle Verzeichnisse mit Standardauthentifizierung. Wenn ich nun ein Verzeichnis öffne (bsp: http://mydomain/sub1/'>http://mydomain/sub1/) möchte ich das er User abhängig eine Seite aus dem anderem Verzeichnis öffnet (bsp: http://mydomain/sub2/username.html). Da ich den Usernamen irgendwie auslesen muss hab ich die Standardauthentifizierung genommen und lese den User mittels einer ASP Seite aus und leite dann passend weiter. Allerdings hab ich das Problem das der User beim öffnen von http://mydomain/sub1/ seine Userdaten eingeben muss, was auch so sein soll, aber sobald er dann weitergeleitet wird muss er die Daten nochmals eingeben. Der Anonyme Zugriff auf das "sub2" Verzeichnis sollte allerdings auch nicht möglich sein. Kann man das irgendwie einstellen das er sich das übergreifend merkt? Geht das vieleicht auch mit einer besseren Authentifizierung wie Windows oder Digest? Hab zwar SSL aktiviert aber wäre natürlich besser wenn es noch ein bisschen sicherer geht. Grüße
  3. Hi, danke für deine Antwort. Die Lösung stand tatsächlich in diesem Thread. Ich hatte bisher das Zertifikat als DER exportiert und auf dem PDA ausgeführt. Danach hab ich auch ausprobiert das Zertifikat der Root CA auf dem PDA auszuführen. Aber scheinbar hat noch irgendwas gefehlt. Hab das jetzt als P7B exportiert und dabei alle Zertifikate angehängt. Nun funktioniert es. Vielen Dank nochmal.
  4. Hallo Leute, ich hab eine Umgebung mit einem 2k8 Server und einem Exchange 2010. Nun möchte ich die Synchronisierung mit einem Windows Mobile 6 Gerät einrichten. Dazu hab ich eigentlich so gut wie alles konfiguriert. Die Synchronisation klappt wenn ich SSL deaktiviere. Für den Einsatz von SSL hab ich bereits ein eigenes Zertifikat erstellt da ich über eine DynDns Adresse zugreiffen muss. Bei diesem Zertifikat hab ich als CN die DynDns Adresse eingetragen. Danach hab ich das Zertifikat exportiert und auf dem WM6 Gerät ausgeführt. Es kommt auch die Meldung das es erfolgreich installiert wurde. Wenn ich dann synchronisiere erhalte ich den Fehler 0x80072F0D. Das Zertifikat hab ich über die IIS Konsole erstellt. Dabei steht dann halt "Ausgestellt für: meinedyndns" und bei "Austeller" der Name meines Zertifizierungsservers. Ich hab auch auf meinem PDA mal geschaut und konnte das Zertifikat nicht unter "Einstellungen" finden. Hab das auch auf mehreren Geräten mit verschiedener Software ausprobiert. Immer der gleiche Fehler. Würde mich über jeden Tipp sehr freuen.
×
×
  • Neu erstellen...