Jump to content
Sign in to follow this  
NeX

Domänenfrage! Was passiert wenn???

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

hätte da eine Frage zu Domänen...

 

Also...

 

Ich habe eine bestehende Domäne (AD, DNS, usw...) mit allem was dazugehört... Jetzt ziehe ich eine komplett neue Domäne auf, ebenfalls mit allem was dazu gehört (AD, DNS, usw...) und hänge sie ins bestehende Netz... Kommen sich nun die DNS in die quere oder passiert da gar nichts? Könnte sonst noch etwas unangenehmes passieren???

 

Grüsse

 

NeX

Share this post


Link to post

Hallo NeX,

 

also, zwei AD-Domänen in einem Subnetz tun sich gegenseitig nichts (wir haben hier an der Uni München in einem Class B etliche AD-Domänen, und die wursteln fein unabhängig voneinander).

 

Wenn Deine Domänen sauber konfiguriert (DNS, ggf. DHCP!) sind, wissen alle Clients schliesslich, zu wem sie gehören. In der Netzwerkumgebung im Explorer siehst Du dann halt zwei Arbeitsgruppen-Symbole.

 

Wenn die beiden Domänen jetzt noch zusammenarbeiten sollen, musst Du Vertrauensstellungen einrichten: Server-Hilfe bemühen

 

Gruss Jan

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...