Jump to content
Sign in to follow this  
mfdoom

Warnung 4098 in den Anwendungslogs

Recommended Posts

Hallo liebes Board,

 

ich beschäftige mich aktuell mit einer Gruppenrichtlinie in der ich einen Ordner erzeuge und eine Datei in diesen Ordner kopiere %Programfiles%\Ordner. Obwohl die Gruppenrichtlinie zieht bekomme ich jeweils für die Elemente Group Policy Files und Group Policy Folders eine Warnung in den Ereignislogs.

 

Die Richtlinie (bzw. dieser Teil) liegt in den Benutzereinstellungen.

Das Benutzer "Meine Datei"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Meine Richtlinie {String zur Richtline}" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070005 Zugriff verweigert" Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist.

 

Da der Fehler unterdrückt wird und ich die Gruppenrichtlinie nicht anhalte falls das auftritt funktioniert die Richtlinie, d.h. der Ordner und die Datei werden erzeugt (mit angepassten Benutzerrechten). Die Gruppe Domänen-Admins haben Vollzugriff und die Gruppe Domänenbenutzer haben Schreibzugriff. Diese Berechtigungen setze ich im Computereinstellungen in derselben Richtlinie.

 

Weiß jemand woran das liegt?

 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post

Guten Morgen,

 

ich glaube ich habe es herausgefunden. Ich hatte beim Setzen der Berechtigungen für einen Ordner lediglich die Gruppen Domänenadministratoren und Domänenbenutzer zugelassen, ich denke daher kam der Fehler.

 

Danke für die Hilfe.

 

Zu deinem Tipp mit der DSN-Erzeugung: Die kann ich problemlos erzeugen ;-D

 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...