Jump to content
Sign in to follow this  
DelgadoHH

70-647 erledigt

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe heute die 70-647 mit 970 Punkten geschafft und darf mich jetzt MCITP Enterprise Administrator nennen :-)

 

Kleine Inhaltsangabe:

40 Fragen, 90 Minuten Zeit, keine Simulationen, keine Schiebefragen, nur normale Multiple-Choice.

- viel WSUS (Zweigstellen, Replikatserver oder untergeordneter...)

- viele RODC (Wo aufstellen, Kennwortrichtlinien, Replikation)

- Sharepoint und Office Sharepoint Server, Unterschiede, unbedingt lernen!

- Replikation verschiedene Standorte, Wo den DC aufstellen, wenn RODC eingesetzt wird...

- Terminalserver, Softwareverteilung, SOFTGRID (Wichtig!)

- DNS, delegierte Zonen, wann AD-intergiert, wann Stubzonen?

 

Ach, eigentlich kam irgendwie jedes Thema aus dem Kurs dran, aber halt recht oberflächlich. Als Vorbereitung habe ich neben dem MOC-Kurs das MS-Press Buch durchgearbeitet, reicht gut aus, wenn man gute Kentnisse über AD DS hat.

Letztlich ist dieser Kurs mehr oder weniger eine Wiederholung der vorigen Kurse, Schwerpunkt halt AD und Terminalserver, Clustering und sowas.

Ich fand die Prüfung sehr leicht, wenn man bedenkt, dass das jetzt die "Design"-Prüfung für Server 2008 sein soll...

 

So, jetzt bereite ich mich auf das morgige Eröffnungsspiel der WM vor, und danach mach ich mich mal an Exchange Server.

Habt ihr eigentlich einen Rat für mich, ob ich Exchange Server 2003 oder 2007 lernen soll? Was brauchen die Firmen, was ist verbreiteter?

 

Liebe Grüße

 

DelgadoHH

Share this post


Link to post

Also Exchange 2003 wird sicher noch im Einsatz sein, aber da jetzt als Einsteiger anzufangen ist wenig bis gar nicht sinnvoll, es sei denn du hast das Know How schon und brauchst bloß noch die Zertifikate. Exchange 2007 würde ich auch nicht unbedingt nehmen (es sei denn du brauchst es), sondern gleich auf Exchange 2010 setzen. Wenn du den kannst, kannst du auch 80% vom Exchange 2007. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Huhu NorbertFe,

Vielen Dank für Deine Einschätzung. Also klar, Exchange ist nicht so mein Ding bisher, habe zwar damals die Prüfung für Exchange 5.5 gemacht und das Ding auch administriert, aber das ist halt schon über 10 Jahre her...

Naja, zwischenzeitlich habe ich mich dann doch für Exchange 2007 entschieden, auch weil wir in der Schulungsumgebung keine 64bit-Maschinen haben und die Kurse laut Trainer auch erst im Herbst kommen, ausserdem ist 2007 in der Praxis zur Zeit wohl auch sehr verbreitet.

Und sich mal etwas um die Powershell zu kümmern macht sicher auch Sinn, denke ich.

OK, nochmals danke für Deine Meinung und liebe Grüße

 

DelgadoH

Share this post


Link to post
entschieden, auch weil wir in der Schulungsumgebung keine 64bit-Maschinen haben und die Kurse laut Trainer auch erst im Herbst kommen

 

Keine 64bit in der Schulungsumgebung? Wo gibts denn heute noch sowas?

 

ausserdem ist 2007 in der Praxis zur Zeit wohl auch sehr verbreitet.

 

Mit dem ARgument könntest du auch Exchange 2003 machen. ;)

 

Und sich mal etwas um die Powershell zu kümmern macht sicher auch Sinn, denke ich.

 

Ja, aber dann doch lieber gleich mit der 2.0 für Exchange, um nicht jede Krücke von Exchange 2007 mitzumachen. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...