Jump to content

Outlook 2010 Mailversand fehlerhaft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe heute testweise Office 2010 64bit installiert.

 

Und gleich mal ein Problem:

 

Mails an interne Empfänger können nicht zugestellt werden:

 

#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##

 

Der Witz an der Sache - mit Outlook 2007 hat es am gleichen Rechner vorher funktioniert, an einem anderen Rechner mit O2007 und über OWA funktioniert es auch.

 

die Adresse sieht soweit auch OK aus:

 

From: xxx <info@xxx.de>

To: "yyy (nicole@xxx.de)"

<IMCEAEX-_O=xxx_ou=first+20administrative+20group_cn=Recipients_cn=nicole@xxx.local>

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Outlook 2010 hat die Einstellungen von Outlook 2007 übernommen - normales Exchange-Postfach.

 

Server ist ein SBS2008, die User wurden über die SBS-Konsole angelegt, also eigentlich trivial.

 

Ich habe das Konto mit Outlook 2007 auf meinem Notebook und da funktioniert alles, auf diesem PC hat es mit Outlook 2007 auch funktioniert, ich schicke täglich mehrfach Mails intern hin und her.

 

Mit OWA über den Internet-Explorer funktioniert es auch.

 

Nur eben nicht mit Outlook 2010. (64bit-Version), zuvor habe ich Office 2007 deinstalliert. Das Konto war nach der Installation von Outlook 2010 automatisch wieder da.

 

Soll ich das Konto in Outlook 2010 löschen und neu anlegen?

 

Er bringt ja in der Fehlermeldung die eMail-Adresse und die ist korrekt!

 

Lustigerweise kann ich mir selbst eMails schicken, das funktioniert, aber die 3 anderen internen eMail-Adressen will er nicht.

 

An Exchange wurde nichts geändert.

 

jochen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...