Jump to content

Remote Assistance User werden nicht repliziert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir nutzen in unserem Unternehmen das Remote Assistance Tool von Microsoft.

Leider haben wir immer wieder festgestellt wenn wir User in die Offer Remote Assistance AD Gruppe hinzufügen werden diese nicht richtig in die Remoteunterstützungs Gruppe auf den Clients repliziert oft steht dort dann nur die SID des jeweiligen Users.

Somit können wir nur erschwert Support leisten.

 

Teilweise half es die betroffenen Systeme einmal auf der Domäne zu entfernen und wieder hinzuzufügen, andere mussten neu installiert werden.

 

Da es allerdings eine heiden Arbeit ist alle Systeme bei uns neu zu installieren (mehrere 100) hoffe ich das einer von euch eine Idee zu diesem Problem hat.

 

Falls es hilfreich ist, wir nutzen einen Windows 2008 R2 Domain Controller allerdings haben wir auch noch 2003 R2 DCs im System und können deswegen noch nicht auf den 2008er Function Level wechseln.

Clients sind bei uns im moment noch mit Windows XP installiert wobei wir langsam in der Einführung von Windows 7 sind.

 

Danke schonmal im vorraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sisum

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...