Jump to content
Sign in to follow this  
Hansi

TAPI und WTS und allgemeien Fragen

Recommended Posts

mahlzeit,

 

es wird für eine TK Anlage nun ein einen TAPI sever benötigt.

Er soll für ein Callcenter aufgestetzt werden.

 

Nun habe ich leider keine Praxiserfahrungswerte bzg. TAPI und Windos Server.

 

Es wird eine sql basierende software betrieben, mit der der user dann hallt über TAPi + TK den Kunde etc anrufen kann.

 

nun, dachte ich dirket an einen Terminalserver unter 2003 oder 2008.Soweit ich weiss ist die Software WTS fähig.

 

1. Nur gibts es Porbleme/Einschänkungen etc. mit TAPI und WTS servern?

 

2. Frage: Kann mann jeweils nur einen TAPI server pro Ms domäne bereistellen? Können X viele TAPI Anwendungen mit einem TAPI server kommunizieren?:confused:

 

Ich will mir nett die ganze dom auf einen TAPI festsetzen lassen! wer weiss was noch in der Zukunft kommt an TAPI geschichten..daher auch die Frage (2).

 

für infos wie immer dankbar!

Share this post


Link to post

Naja,

da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen.....

 

Vielleicht erst mal: Telephony Application Programming Interface ? Wikipedia

 

Da wirst du dann lesen das TAPI mit Domänenstrukter so direkt nichts zu tun hat. TAPI stellt ja nun erstmal nur die Verbindung zwischen TK-Anlage und z.b. Server her. Enfacher gesagt werden die Leitungen ausgelesen.

 

Dieser Leitungen können dann von CTI-Applikationen genutzt werden, irrelavant ob das Verschiedene Anwendungen sind, wo die die installiert sind usw.

 

 

Ich denke bei dir sind die grundsätzlichen Zusammenhänge noch nciht fundiert genug, um ein Callcenter in der Richtung optimal ausstatten zu können, ich würde mich da an deiner Stelle vorher sehr sehr intensiv mit befassen.

 

Krombi

Share this post


Link to post

öhm... danke erstmal.. fakt ist aber das der TAPI Server übers ADS (Userprofiles) veröffentlich wird...mann kann da nur einen hinterlegen (profile)...daher ja auch die Anfrage bzg. der domäne. Die Technik TAPI steht natürlich nicht mit MS domänen im Zusammenhang, darum geht es mir ja auch nicht.

 

 

Daher noch mal die Frage:

 

Wieviele TAPI server können pro MS dom veröffentlich werden und dem USER hinterlegt werden. da gibts doch nur ein Feld!:cool:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...