Jump to content

TAPI und WTS und allgemeien Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mahlzeit,

 

es wird für eine TK Anlage nun ein einen TAPI sever benötigt.

Er soll für ein Callcenter aufgestetzt werden.

 

Nun habe ich leider keine Praxiserfahrungswerte bzg. TAPI und Windos Server.

 

Es wird eine sql basierende software betrieben, mit der der user dann hallt über TAPi + TK den Kunde etc anrufen kann.

 

nun, dachte ich dirket an einen Terminalserver unter 2003 oder 2008.Soweit ich weiss ist die Software WTS fähig.

 

1. Nur gibts es Porbleme/Einschänkungen etc. mit TAPI und WTS servern?

 

2. Frage: Kann mann jeweils nur einen TAPI server pro Ms domäne bereistellen? Können X viele TAPI Anwendungen mit einem TAPI server kommunizieren?:confused:

 

Ich will mir nett die ganze dom auf einen TAPI festsetzen lassen! wer weiss was noch in der Zukunft kommt an TAPI geschichten..daher auch die Frage (2).

 

für infos wie immer dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Naja,

da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen.....

 

Vielleicht erst mal: Telephony Application Programming Interface ? Wikipedia

 

Da wirst du dann lesen das TAPI mit Domänenstrukter so direkt nichts zu tun hat. TAPI stellt ja nun erstmal nur die Verbindung zwischen TK-Anlage und z.b. Server her. Enfacher gesagt werden die Leitungen ausgelesen.

 

Dieser Leitungen können dann von CTI-Applikationen genutzt werden, irrelavant ob das Verschiedene Anwendungen sind, wo die die installiert sind usw.

 

 

Ich denke bei dir sind die grundsätzlichen Zusammenhänge noch nciht fundiert genug, um ein Callcenter in der Richtung optimal ausstatten zu können, ich würde mich da an deiner Stelle vorher sehr sehr intensiv mit befassen.

 

Krombi

Link zu diesem Kommentar

öhm... danke erstmal.. fakt ist aber das der TAPI Server übers ADS (Userprofiles) veröffentlich wird...mann kann da nur einen hinterlegen (profile)...daher ja auch die Anfrage bzg. der domäne. Die Technik TAPI steht natürlich nicht mit MS domänen im Zusammenhang, darum geht es mir ja auch nicht.

 

 

Daher noch mal die Frage:

 

Wieviele TAPI server können pro MS dom veröffentlich werden und dem USER hinterlegt werden. da gibts doch nur ein Feld!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...