Jump to content
Sign in to follow this  
sashweb

Standard Email Ordnerkönnen nicht geöffnet werden

Recommended Posts

Hallo,

 

wir überlegen den Umstieg von Office 2003 direkt zu Office 2010. Wir haben eine Windows 2003 Serverlandschaft mit Exchange 2007.

 

Bei einem Testuser habe ich nun folgendes Problem. Unter Office 2003 habe ich das Outlookprofil konfiguriert und es funktioniert auch einwandfrei. Melde ich mich nun auf einem Testsystem mit Office 2010 an funktioniert dort auch soweit alles. Melde ich mich nun wieder an dem 2003 System an bekomme ich die Fehlermeldung: Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Ihr Profil ist nicht konfiguriert.

 

Was macht Office 2010 mit meinem Outlookprofil und wie kann ich hier dieses Problem lösen.

 

Gruß

 

sashweb

Share this post


Link to post

Arbeitest Du mit servergespeicherten Profilen?

 

Dann überschreibst Du mit dem Outlook 2010 die Profileinstellungen von dem 2003er...

 

Lösen könnte man dies vielleicht über so ne Art Weiche. Also beim Anmelden prüfen, welches Office installiert ist (über Registry) und dann evtl. den Pfad zu dem Profil entsprechend ändern?!?!

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post

Ja, richtig, wir arbeiten mit servergespeichterten Profilen.

 

Das Problem habe ich zwischen Office 2003 und Office 2007 nicht. Hier kann ich mich anmelden wo ich will und mein Outlook funktioniert, egal ob Outlook 2003 oder 2007.

Habe nun auch Office 2007 und 2010 getestet, hier habe ich die gleichen Probleme.

 

Gruß

 

Sashweb

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...