Jump to content
Sign in to follow this  
Superstruppi

Windows Server 2008 Fax Server - kein Gerät erkannt

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben einen Windows Server 2008 (R1) SP2 auf einem HP Proliant ML350G4p im Einsatz. Die Faxkarte EICON DIVA BRI-2 wird erkannt, Geräte u. Leitungstest funktionieren beide.

 

Nun wird in der Serverrolle "Faxserver" kein Gerät erkannt, somit lässt sich auch die Verteilung eingehender Faxe nicht einstellen.

 

Ich habe inzwischen auch schon versucht, testweise im DIVA Configuration Manager ein Modem hinzuzufügen. Nach einem Neustart wird zwar das Modem erkannt, aber es hebt dennoch nicht ab. Lieber wäre mir die Nutzung über CAPI.

 

Hat jemand von euch eine Idee?

Besten Dank u. LG,

Mario.

Share this post


Link to post

Du musst tatsächlich ein Modem im Configuration Manager händisch zufügen UND Du musst es binden. Anderenfalls wird er Faxdienst nicht funktionieren ...

Share this post


Link to post
Du musst tatsächlich ein Modem im Configuration Manager händisch zufügen UND Du musst es binden. Anderenfalls wird er Faxdienst nicht funktionieren ...

 

Hi!

 

danke für die Rückmeldung!

Wie/wo "bindet" man dieses Modem?

 

Besten Dank u. LG,

Mario.

 

ps. ich habe "CAPI" wieder aus dem Configuration Manager entfernt

Share this post


Link to post

Du bindest es im Configuration Manager. Dafür musst Du markieren und dann mit Rechtsklick die Bindung zum Gerät herstellen (ich weiss den Wortlaut jetzt nicht). Wenn Du nur ein Modem zufügst und es nicht bindest, ist es nicht via "Leitung" im Configuration Manager (wie die anderen Geräte) verbunden ...

Share this post


Link to post

Ach so, ja, das habe ich gemacht. das CAPI-Kasterl war dann weg u. es war nur noch ein Modem verbunden (das nach dem Neustart auch im Geräte Manager war).

 

lg,

m.

Share this post


Link to post

Hallo, ich bin gerade bei dem gleichen Problem: Welches Modem muss ich denn im Server auswählen. Da gibt es ne große Auswahl:

Dialogic Diva Analog Modem, Fax Modem, PPP Modem usw usw.

Wäre nett:)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...