Jump to content
Sign in to follow this  
keek20

PC aus Domäne entfernen ohne DC

Recommended Posts

Liebe Community,

 

ich habe ein kleines Problem, wozu ich leider noch keine Lösung gefunden habe.

 

Folgende Situation:

 

Ich habe einen PC, der in einer Domäne ist. Leider existiert diese Domäne nicht mehr. Jeglicher Versuch, den PC in eine Arbeitsgruppe umzuhängen schlägt fehl, da der PC ja versucht sich beim DC für seine Domäne zu melden. Das kann er natürlich nicht, da der Server nicht mehr vorhanden ist.

Gibt es irgend eine andere Möglichkeit, den PC in eine Arbeitsgruppe umzuhängen? Habe das Lokale Admin-PW, aber keine neue oder andere Domäne.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Gruß,

 

keek

Share this post


Link to post

Hi,

 

nd willkommen am Board.

 

Wäre mir neu das man einen PC nicht in eine Arbeitsgruppe hängen könnte, auch wenn die Domäne nicht mehr vorhanden ist! Wie gehst du denn da vor? Was für ein Betriebssystem?

 

LG

Share this post


Link to post
Hi,

 

nd willkommen am Board.

 

Wäre mir neu das man einen PC nicht in eine Arbeitsgruppe hängen könnte, auch wenn die Domäne nicht mehr vorhanden ist! Wie gehst du denn da vor? Was für ein Betriebssystem?

 

LG

 

Hi und danke für die schnelle Antwort!

 

Der Rechenr läuft mit XP. Naja, da gibts ja nicht so viele Wege: Rechtsklick -> Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Punkt von Domäne auf Arbeitsgruppe setzen

 

Dann kommt eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Domänencontroller meiner alten Domäne hergestellt werden konnte.

 

Tja, und dann ist der PC immer noch in der Dom....

 

Grüße,

 

keek

Share this post


Link to post

Servus,

 

doch, dass funktioniert. Der Client bringt zwar eine Fehlermeldung aber das wechseln in eine Arbeitsgruppe ist trotzdem möglich.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...