Jump to content
Sign in to follow this  
Kaleto

SQL Server verschieben

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich habe hier einen SBS 2008 Premium Server und bei der Installation wurde der SQL Server auf C: installiert ohne das ich es bewusst ändern konnte, diese würde ich nun gern verschieben. Hat jmd eine Idee wie ich dies geschickter lösen könnte, also ohne ihn zu deinstallieren und neu aufzuspielen?

 

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus.

 

Mfg

Kaleto

Share this post


Link to post

Hallo, und herzlich willkommen an Board :)

 

Willst du nur die Datenbanken verschieben, oder auch das Programmverzeichnis?

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Datenbank habe ich selber noch nicht angelegt, auf jedenfall möchte ich gerne das Verzeichnis verschieben, ich denke die Datenbank auch.

Share this post


Link to post

Hallo.

 

und bei der Installation wurde der SQL Server auf C: installiert ohne das ich es bewusst ändern konnte

 

Wenn ich mir das bewusst noch einmal durchlese, dann ist das doch bei der Installation des SBS geschehen, und es hanelt sich um die Datenbanken die der SBS 2008 benötigt (z.B. Sharepoint).

 

Wenn ja, dann kannst du die Datenbanken über die SBS Console auf eine andere Partition verschieben. Das Programmverzeichnis selbst kannst du nicht verschieben.

 

Wobei sich mir die Frage stellt, warum du das Programmverzeichnis verschieben willst.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Ah ok , ich glaub jetzt steig ich durch und weiss woher der SQL Server kommt.

Dann hat sich meine Frage ja auch schon erledigt, vielen vielen Dank Günther für deine schnelle Hilfe!

 

Mfg

Kaleto

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...