Jump to content

Kaleto

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Kaleto

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen, ich habe ein kleines Problem, wie im Titel schon gesagt geht es darum, dass die RDP Sitzungen regelmäßig nach 30-60min einfach abrechen. Ich übersehe evtl. nur eine Einstellung?! Vielen Danke für eure Hilfe Mfg Kaleto
  2. Guten Morgen an alle, ich habe ein kleines Problem mit Symantec Backup Exec 2010. Ich habe ganz normal einen Mediensatz angelegt und die Einstellungen festgelegt, das Bänder x - beliebig überschrieben werden sollen/können. Allerdings wird ein bereits beschriebenes Band sofort wieder ausgeworfen. Vielen danke für Eure Hilfe. MfG Kaleto
  3. Hallo an Alle, wir betreiben einen Windows Server 2008 in der Standard Edition. Dieser ist, etwas salop formuliert, sehr träge. Das Öffnen des Arbeitsplatzes dauert ca. 10 sec, selbiges ist auch bei vergleichbaren Anwendungen bzw. Interaktionen zu beobachten. Was mir aufgefallen ist, ist das die CPU Auslastung stetig bei über 50% liegt, anzuführen ist hier der Prozess des DNS Servers(156.20k). Die Hardware ist sogar überdimensioniert was folglich nicht als Flaschenhals einzustufen wäre. Selbige Problematik konnten wir bereits bei mehreren Windows Server 2008 beobachten, teilweise schon nach einer frischen Installation. Hat jemand selbiges Problem oder einen Lösungsansatz? Danke und freundliche Grüße Kaleto
  4. Hallo ich bin es mal wieder, ein Problem folgt auf das andere, nachdem mit einiger guten Hilfen aus dem Forum mein Server rund lief, bekomme ich seit neustem wieder Fehler rein. Erst mal zum Server: Es handelt sich um einen Windows SBS 2008 mit RAID 5 und einem Intel ICH10 Chipsatz. Das Problem dreht sich um Symantec Backup Exec System Recovery 2010, bzw. vermute ich es. Bei einem Onlinebackup verabschiedet sich der Server und im Fehlerprotkoll taucht folgende Event ID auf. Screenshot: Die Event ID 11 in Verbindung mit Quelle arcsas und \Device\Raid0 hat mich bei google und auch eventid.net nicht weit gebracht. Hat evlt. jmd ein ähnliches Problem oder hat eine ungefähre Ahnung wo das Problem legt? Vielen Dank schon einmal und freundliche Grüße Kaleto Ich kann leider den Titel nicht mehr ändern, er is doch etwas ungenau. Sorry.
  5. Ich werde es nochmal überrpüfen, evtl. habe ich etwas in der Beziehung übersehen. Vielen Dank. Mfg Kaleto
  6. Guten Morgen, ich habe zZ folgendes Problem: Ich habe einen SBS 2008 Server mit Exchange 2007. Wenn ich nun in Outlook 2007 meine Mails abrufen möchte, bekomme ich ständig die Aufforderung meine Login Informationen einzugeben, mal in unregelmäßigen Abständen, mal öfter. Hat jemand einen Verdacht? Bei meiner Recherche fand ich nur Informationen neue Updates aufzuspielen, dies ist meines wissens allerdings geschehen. Vielen dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen Kaleto
  7. Ah ok , ich glaub jetzt steig ich durch und weiss woher der SQL Server kommt. Dann hat sich meine Frage ja auch schon erledigt, vielen vielen Dank Günther für deine schnelle Hilfe! Mfg Kaleto
  8. Datenbank habe ich selber noch nicht angelegt, auf jedenfall möchte ich gerne das Verzeichnis verschieben, ich denke die Datenbank auch.
  9. Guten Morgen, ich habe hier einen SBS 2008 Premium Server und bei der Installation wurde der SQL Server auf C: installiert ohne das ich es bewusst ändern konnte, diese würde ich nun gern verschieben. Hat jmd eine Idee wie ich dies geschickter lösen könnte, also ohne ihn zu deinstallieren und neu aufzuspielen? Vielen Dank für die Hilfe im vorraus. Mfg Kaleto
×
×
  • Neu erstellen...