Jump to content
Sign in to follow this  
DLensing

MOS Powerpoint 2007 - 77-603

Recommended Posts

Gestern hat mein Zertifizierungsdrang wieder zugeschlagen und ich habe die Prüfung 77-603 für Microsoft Office Powerpoint 2007 abgelegt.

 

Im Gegensatz zur Outlook-Prüfung gab es nur 20 Aufgaben, die allerdings wieder bis zu 2 Teilaufgaben hatten. Ich fand auch bereits wie bei der letzten Office-Prüfung die Zeit von 50 Minuten sehr eng bemessen. Besonders durch die Aufgaben zu Designanpassung, wo man doch genau schauen muss, ob man die richtige Formatierung gewählt hat, haben aufgehalten.

 

Auch bei dieser Prüfung habe ich 2 Fehler gefunden. Zum einen wurde von einer Dreiecksform gesprochen, die weder auf der angegebenen Folie noch in der gesamten Präsentation zu finden war. Desweiteren fehlte mir eine Funktion bei den "Benutzerdefinierten Animationen", welches auch aus einem Übersetzungsfehler begründet sein kann.

 

Trotz der angesprochenen Probleme habe ich mit über 820 Punkten die Prüfung bestanden und mit somit nach der Neubenennung des Titels "Microsoft Office Specialist Powerpoint 2007".

Share this post


Link to post
Share on other sites

servus,

 

Gratulation zur bestandenen Prüfung. Ich bin grad dabei diese ebenfalls in Angriff zu nehmen und wollt dich fragen womit du gelernt hast und ob die Angaben zu den Prüfungsthemen "hinkommen" oder ob es böse Überraschungen gab

 

lg

 

Harry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Harry,

ich habe mich mit der offiziellen Schulungsunterlage vorbereitet. Die einzige Überraschung, die es halt gab, war die Aufgabe mit dem Dreieck.

 

Inzwischenzeit habe ich während der Arbeit mit Powerpoint auch die angeforderte "Benutzerdefinierte Animation" gefunden. Schade eingentlich, hätte bestimmt den einen oder anderen Punkt mehr gebracht.

 

Der Rest war eigentlich mit regelmäßigem Arbeiten und mehrfachen durchspielen von unbekannteren Szenarien zu schaffen. Nur die Zeit sitzt einem doch ganz schön im Nacken, aber das weißt du ja auch selber.

 

Liebe Grüße

Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

werden die MS Office Prüfungen jetzt eigentlich ins Transcript eingetragen? Ich habe mal zu MS Office 2000 Zeiten den MOUS Master gemacht, aber der steht nicht im Transcript.

 

Sind die aktuellen Prüfungen Multiple Choise, oder Simulationen? Bei MS Office 2000 waren es damals Simulationen.

 

Gruß Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ja, die MOS Prüfungen werden ins Transcript eibgetragen. Dazu mussten beide Profile (MCP/MOS) zusammengeführt werden. Ruf am besten mal bei der MCP Hotline an - die konnten mir auch dazu gut helfen.

 

Gruß

u0679

Share this post


Link to post
Share on other sites

so-meine Powerpoint Prüfung ist erledigt, 933 Punkte.

 

War bisher die einfachste MOS Prüfung, trotzdem blieben mir am Ende nur 2Minuten Restzeit....

 

Und nun wirds ernst, die letzte noch fehlende wird in Angriff genommen-Access 2007...und nach einer Woche lernen seh ich schon-die letzte wird auch die schwerste werden.

 

Die Aufgaben mit dem Dreieck hatte ich übrigens auch, da aber eh nur eine Form vorhanden war (Quadrat) hab ich eben an diesem die gewünschten Einstellungen vorgenommen und das wird auch so gepasst haben da ich doch recht viele Punkte erreicht hab

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...